(Dialog) Style ändern

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

25.03.2015, 09:37:08 via Website

Guten Morgen,

ich habe in meine Android App folgenden AlertDialog eingebaut:
how-to-make-a-do-not-ask-me-again-dialog-pop-up-box-android (Stackoverflow, kann leider keine Links angeben)
image

Nun sieht der Dialog bei mir aber vollkommen anders aus, nämlich wie dieses Beispiel (also geht rein um die Optik, nicht Aufbau und Inhalt der Buttons und des Textes)
image

Daher meine Frage: an was liegt das? Ist das dunklere ein früherer Standardstyle des AlertDialogs? Wenn ja, wie kann ich den alten reaktivieren?

Und die zweite Frage. Kann man generell zwischen mehreren Stylen wählen? Wenn ich nach z.B. Android TextFields schaue, dann sehe ich oft diese hier:
image
So sehen meine auch aus. Aber manchmal sind es dann auch wiederum so richtige Kästen, also Rechteck mit Weiß drin und umrandet.

Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Übersicht mit Styles und dazu wie sie aussehen? Hab auf der offiziellen Seite nur einen Holo Style gefunden aber der sieht immer gleich aus.

— geändert am 25.03.2015, 09:44:20

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

25.03.2015, 11:56:34 via Website

Hallo Seb,

Herzlich willkomme hier im Entwickler-Forum (*)

Die Styles unterscheiden sich, weil das obere Android iceCream ist und das untere Lollipop.

Das sind standart Styles vom System. Styles kannst du selber erstellen, dazu gibt es mehrer einfache Tutorials.

Es gibt auch noch Lib's die es für 4.1 kompatibel machen.


Deinen Post ohne Inhalt habe ich mal entfernt.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Seb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.03.2015, 12:43:50 via Website

Hallo Ludy,

vielen Dank für deine Antwort. Das erklärt natürlich einiges :)

Dann werde ich es wohl selbst umstylen müssen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

25.03.2015, 20:33:02 via App

Oder einfach immer die Support lib benutzen. Alle Sachen die nicht backportet werden, will Google meistens so. Wenns abers scheiße aussieht irgendeine schöne lib suchen.

Edit: Außerdem ist das oben Gingerbread und ics.

— geändert am 25.03.2015, 20:38:07

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel