HTC One (M8) — Displaysymbol, Sperrbildschirm und WhatsApp Speicherort

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

25.03.2015, 07:54:45 via Website

Hallo in die Runde

Wie angekündigt, :D komme ich zu weiteren Fragen bzgl. meiner neuen Errungenschaft.

1.) In der Statusleiste befindet sich ein Symbol, das mir noch nie unter die Augen gekommen ist
Ich hab das mal eingekringelt

image

Kann mir bitte jemand die Bedeutung erklären.

2.) Ich habe eine PIN Bildschirmsperre eingerichtet.
Bevor ich aber zu der PIN Eingabe komme, muss ich den Bildschirm immer noch mit wischen "frei" machen
Diese Ansicht

image

Kann ich das irgendwie umgehen?

3.)
Ich kenne es von meinen vorherigen Geräten so, dass, wenn man eine Speicherkarte eingelegt hat, WhatsApp seine Ordner dort einrichtet.
Bei mir legt WhatsApp die Ordner auf den Gerätespeicher.
Ist das HTC One spezifisch, oder liegt es evl. an Android 5, und kann ich das irgendwo ändern?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

25.03.2015, 08:19:32 via App

Ich kann dir nur zu eins & zwei etwas sagen
1. Dieses Symbol zeigt an das NFC aktiviert ist, kannst du einfach leicht in den Einstellungen ausschalten
2. Ich glaube nicht dass es einen Weg das zu umgehen aber persönlich finde ich das auch nicht schlimm 😉

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.03.2015, 08:32:44 via Website

NFC!!!!! Ahh ..... das hat mein Z Ultra nicht als Symbol drin, vielen Dank.

Naja, ein wenig stört es mich schon mit dem doppelten entsperren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2015, 20:16:48 via Website

Punkt 2 konnte ich jetzt umgehen, indem ich einfach die Gesichtserkennung aktiviert habe.

Vielleicht hat ja noc jemand ne Idee zu Punkt 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

29.03.2015, 20:30:56 via App

zu Punkt 3
bei mir wurden/werden die Ordner immer im Systemspeicher abgelegt, nie auf der SD.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

29.03.2015, 20:34:50 via Website

Danke Erwin, ist bei mir das erste Gerät wo es im System abgelegt wird. Naja, ganz so tragisch ist es nicht, das One hat ja nen annehmbaren Speicher

Antworten

Empfohlene Artikel