Adresseingabe für Google Navigation oder Alternative

  • Antworten:2
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

24.03.2015, 23:04:12 via Website

Hallo,

Hunderte von Navi-Threads habe ich gefunden, aber keinen, in dem es speziell darum geht:

Gibt es eventuell ein Addon zur Google-Navigation, das eine Adresseingabe im Stil der reinen Navigationsgeräte ermöglicht? = wenn bekannt, Start mit PLZ und es findet nur noch Ortsnamen, die dazu passen; dann oder bei unbekannter PLZ Anfangsbuchstabe(n) Ort, Auswahl; Anfangsbuchstabe(n) Straße, Auswahl; Nummer

Die Google Navigation taugt mir im Prinzip voll und ganz: Meine Datenflat reicht, um zur Arbeit zu navigieren und gelegentlich mal woanders hin. Nicht, weil ich auch nach Jahren nicht hin finde, sondern weil es sich um eine stauträchtige Strecke handelt und ich die Verkehrslage haben möchte. Dafür genieße ich die Aktualität der Karten, wenn ich mal auf verlegten Straßen unterwegs bin. Die Genauigkeit der Verkehrslage finde ich auch top.
Aber die Eintipperei nervt mich einfach. Ok, Google hat weltweite Kartendaten, aber meinetwegen wärs auch ok, wenn die App so eben nur Adressen in D erfassen würde und man ansonsten die normale Google-Eingabe nutzt. Allerdings nervt es noch nicht so, dass ich deswegen den Preis für die Navigon oder tomtom App ausgeben möchte, deren Karten ja auch wieder veralten, sodass ich irgendwann wieder neu kaufen muss.

Gibt's denn vielleicht (Alternativfrage) eine Navi-App, die online Karten nutzt oder wo Updates enthalten sind oder die günstiger ist ... und die eine zuverlässige Verkehrslageinfo hat? Meine Hauptanwendung ist, auf dem Weg zur Arbeit rechtzeitig sehen, wo der Stau grade ist, damit ich ihn umfahren kann. Ich fahre täglich eine Strecke, die auf der Autobahn ohne Beschränkungen oder Stau in 20 bis 25 min zu fahren ist, auf der ich mit Stau schon mehrere Stunden gebraucht habe und über Land fahre ich ca. 45 bis 50 min. Da ist es schon interessant zu wissen, ob und wo Stau ist und das mit relativ guter Genauigkeit.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.04.2015, 22:22:25 via Website

Du kannst doch einfach per Sprache die Daten eingeben: "Ok Google-> Navigiere Hauptstraße 1 1000 Musterstadt".

Viele Grüße
Daniel

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

11.04.2015, 22:41:38 via Website

Hab noch keine Spracherkennung erlebt, die sich da nicht irgendwelchen Blödsinn zusammenreimt, obwohl ich vom Singen die deutsche Hochsprache schon einigermaßen gut beherrsche ;-)

Antworten