LTE-Tarif 1000Mb Erfahrungen mit amid-elektronik? Seriös?

  • Antworten:6
Simon R.
  • Forum-Beiträge: 32

24.03.2015, 20:54:07 via Website

Hallo zusammen,

Da ich mir ein neues Handy kaufen will dachte ich mir ich bestell mir einen neuen Tarif und bin auf den Vodafone DataGo s gestoßen, da ich oft im Internet surfe und der Tarif 1000Mb Datenvolumen beinhaltet und das für nur 14,99€.

Den tarif kann man bei dem online-shop Vodafone bestellen:http://shop.vodafone.de/Shop/mobiles-internet/datago-s/

Aber man kann ihn auch bei einer anderen webseite bestellen die aber für mich nicht so seriös klingt, aber darür müsste man sich kein endgerät dazubestellen:http://www.amid-elektronik.de/tarife/vodafone-data-go-s-sim-only.html

Meine frage wäre darum, ob es sinnvoll ist dieser seite zu trauen oder ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat

LG Simon

Antworten
Aron W.
  • Forum-Beiträge: 63

24.03.2015, 21:13:01 via Website

Hallo,

Ich finde den Vertrag den du dir rausgesucht hast ja ziemlich überteuert.

Sag uns doch mal deine Eckdaten ( montl. Kosten, Freimin. Frei SMS Flats wie viel Datenvolumen min)
die so brauchst.

Wichtig wäre auch ob du ein bestimmtes Netz ( Vodafon) haben möchtest. Verträge im O2 Netz sind momentan
am günstigen LTE-Nutzung inklusive, Netzabdeckung wird hier vielleicht auch bald am Besten sein, ab Mitte des Jahres
sollen die Netze ( O2 und E-Plus) zusammengelegt werden.

Kannst mal hier schauen, hab dort bis jetzt nur Gute Erfahrungen gemacht und der Familie so 6-7 Verträge dort abgeschlossen.

Dort würde dein Vertrag +50 Freimin und SMS im O2-Netz nur 3,99€ Kosten
http://www.eteleon.de/

Antworten
Simon R.
  • Forum-Beiträge: 32

24.03.2015, 21:31:25 via Website

Danke Aron dass du mir so schnell zurückgeschrieben hast, du hast auch ein sehr günstiges Angebot gefunden nur das einzige problem ist dass ich bei mir in der Nähe leider kein O2 und Kein E-Plus netz (mit LTE) bekommen kann
Würde Vodafon und Telekom bevorzugen
Aber wie du gesagt hast O2 und E-Plus sollen zusammengelegt werden kann ich mir trotzdem nicht vorstellen dass ich dann bei mir LTE empfangen werde

Antworten
Aron W.
  • Forum-Beiträge: 63

24.03.2015, 22:41:44 via Website

Naja 3G würde ja auch reichen, die volle LTE Geschwindigkeit brauch eh keiner am Smartphone ;D aber ist ja nur GSM bei dir verfügbar bei E-Plus und O2.

wenn dir 500 bzw 750MB reichen ist das hier vielleicht noch interessant
CallYa Bekommst für 10€ 200 Freieinheiten (SMS oder Min.) und 500MB Internetflat mit LTE

für 5€ mehr kannst du auch dein Volumen um 250MB erhöhen, Prepaid-Tarif monatlich kundbar

Oder eben den von die rausgesuchten Data Vertrag, kannst du auch bei Vodafone direkt ohne Endgerät für 12,49€ im Monat bestellen ;)
Nachteil hier Telefonieren ist mir 29Cent/Min echt teuer

— geändert am 24.03.2015, 22:42:45

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.03.2015, 03:04:44 via Website

Simon, ich möchte dir an dieser Stelle die Fragen aus dem anderen Thread beantworten.

Für die Zukunft allerdings: ein Thread zum Thema ist grundsätzlich ausreichend ;)

Zu deinen Fragen:

Richtig, das S6 Edge kann man mit Data Go S nicht buchen, da dieser ein reiner Internet-Tarif ist und nicht zur Nutzung mit einem Smartphone bestimmt ist.
Die Nutzung in einem Smartphone ist aber grundsätzlich möglich, auch das Telefonieren ist möglich, allerdings zum "alte" Vertrags-Konditionen von 29ct/Min.

Zu der Frage, ob du den Tarif einfach mit Stick bestellen kannst: ja, natürlich geht das. Die SIM Karte kannst du in jedem Endgerät benutzen, wie gesagt auch in einem Smartphone.
Du kannst aber auch einfach in den nächsten Vodafone Shop gehen und den Tarif ohne jegliche Hardware buchen, ganz einfach ;)

Antworten
Simon R.
  • Forum-Beiträge: 32

25.03.2015, 05:30:42 via Website

Danke,
Werde mir diesen Tarif zulegen...aber mit dem mobielen wlan-router (ein Euro macht auch nichts mehr aus, allerdings muss mann den nur einmal zahlen und ich kann mir den per post schicken lassen, denke ich zuminderst; ist das richtig?)

LG Simon

Antworten