hilfe!!! recovery mode + booten geht nicht mehr.... telefon nun türstopper ?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

24.03.2015, 12:27:20 via Website

Hi Leute ich brauche dringen Hilfe.
Vorab hoffe ich, ich mach das richtig mit den Forum-Regeln :)

So nun zu meinem Problem.
Ich war bis gestern mit meinem HTC One M8 mit VIPER ONE M8 auf version 1.8. nun wollte ich updaten und es ging einiges schief.
ich habe versucht TWRP zu installieren über die "TWRP MANAGER" APP.
Die app gab mir die bestätigung es hat geklappt , doch von diesem zeitpunkt an konnte ich nicht mehr in recovery rein beim HBOOT. immer wenn ich da rein will hängt sich das smartphone im Ladebildschirm "Entering recovery" auf....

Das ist noch nicht alles ich kann mein. HTC Auch nicht mehr normal Booten. dabei hängt er sich im HTC Bilschirm auf...

Ich war sehr verzweifelt und wollte über factory reset einen ausweg finden. nur leider geht das auch nicht, da er sich wieder im recovery Ladebildschirm aufhängt......

Ich Weiß wirklich nicht mehr weiter. und bitte um hilfe... bin gern für en livespräch über skype etc. zu haben.
kämpfe mich schon 2 tage lang ohne smartphone durch das 21. Jahrhundert.

Sorry für den Riesen text wollte nur alles erwähnen.
danke schinmals im Vorraus :)

— geändert am 24.03.2015, 14:58:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.03.2015, 12:45:05 via Website

ich hab im HBOOT folgendes zur Auswahl:

Fastboot- Lästsich drücken
Recovery-Hängt sich auch auf
Factory Reset-hängt sich auf
SIMLOCK- noch nie gedrückt
CHECK SMARTSD- keine auhnung was es bringt
IMAGE CRC- ????
SHOW BARCODE- Zeigt barcode an

— geändert am 24.03.2015, 12:45:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.03.2015, 12:52:12 via Website

Ist der download Modus nicht für Samsung handys?
aber fals es sowas gibt beim htc wie komme ich da rein.... bzw. wie heißt dieser modus im HTC universum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

24.03.2015, 13:30:24 via Website

Bei HTC gibt es Fastboot um Dateien zu flashen.

Hat das M8 nicht eine blöde Form für einen Türstopper? :P

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.03.2015, 13:33:38 via Website

"Download Modus" - Sowas kommt von Samsung-Jüngern, die noch nie über den Tellerrand geschaut haben :D

HBoot ist schon Ok. USB anstöpseln, mit fastboot devices überprüfen, dass das Phone erkannt wird und dann mit

fastboot flash recovery namedesrichtigenrecovery.img

das TWRP flashen und dann mal weitersehen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.03.2015, 13:36:21 via Website

okay super danke ich versuch mal mein glück mit der USB version.......

@Daniel U. ich finde es hat die perfekte form für einen türstopper :D

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

24.03.2015, 14:42:43 via App

Hallo Karpus!

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in den Root Bereich verschoben.

Bitte bearbeite auch noch deinen Threadtitel (dazu in deinem ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken), du willst uns ja sicher nicht anschreien, also benutze bitte die Groß- und Kleinschreibung. Danke. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.03.2015, 14:59:26 via Website

hey leute ich hab nun anfroid studio runtergeladen aber wie mach ich damit ein recovery ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.03.2015, 15:08:42 via App

Keine Ahnung....wenn da fastboot und adb dabei sind und du damit umgehen kannst, dann ist das Ok.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.03.2015, 15:17:38 via Website

ja ich habe zwar adb und fastboot aber wie verwende ich die kennt da jemand zufällig ein TUT ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.03.2015, 15:53:13 via App

Frag Fr.Google ;)
Ein Tutorial nützt dir hier recht wenig. Du brauchst zwei, drei Kommandos mit unterschiedlichen Parametern. Zwei schrieb ich bereits. Wenn das erste (fastboot devices) klappt, bis du schon mal einen Schritt weiter.

Viel Erfolg :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.03.2015, 17:16:21 via Website

sooooooo ich hab es nun endlich hinbekommen ich komme wieder in den recovery rein.... nun muss ich nur wissen wie ich das TWRP ,die Firmware und mein ViperOneM8 auf die aktuellste version bekomme :D

hat da vllt jemand einen TIpp?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.03.2015, 17:27:24 via App

Die neuesten Versionen flashen bzw installieren, was sonst?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.076

10.10.2017, 16:56:10 via Website

erledigt

— geändert am 10.10.2017, 17:32:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

10.10.2017, 17:56:36 via Website

Sarah

erledigt

Ääähm....was denn? :D
...und vor allem so zeitnah!

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel