(EDIT)Wie kann ich bei "Simple Text" den Hintergrund durchsichtig machen?

  • Antworten:2
picnerd
  • Forum-Beiträge: 16

24.03.2015, 10:48:30 via Website

Hallo, mein erster Post nach meiner Vorstellung.
Also ich fange mal an; ich habe mir aus Interresse an schräg gestellten Schriften für Appsymbole die APP Simple Text heruntergeladen und habe aber Prompt ein Problem. Trotz ausgiebigen Ausprobieren habe ich es immer noch nicht geschafft den Hintergrund durchsichtig hin zu bekommen. Habe den Alphawert auf null gestellt und der Hintergrund ist Schwarz erhöhe ich langsam den Wert erscheint langsam die Farbe aber der Hintergrund bleibt trotzdem Schwarz und eine andere Einstellung bezüglich des Hintergrunds finde ich nicht. Ich möcht eigentlich nur eine Farbige Schrift ohne Hintergrund.
Info: Die App ist noch Free und in der Beschreibung ist angegeben das man das damit so machen kann.
Also ich bräuchte mal ein paar Tipps von Euch, bitte.

(EDIT) ich habe mich noch mal ausgiebig mit der App beschäftigt und festgestellt das der Hintergrund nur Schwarz bleibt wenn ich mit den NOVA Launcher das gespeicherte Icon auwähle (im Widget ist der Hintergrund durchsichtig). Leider kann ich das Widget nicht benutzen weill ich die Folderfunktion (Ordnerfunktion) dann nicht habe, die aber für mein Style wichtig ist.
Jetzt zu meiner Frage; kann ich da beim Nova Launcher was Einstellen um das zu ändern oder muss ich beim erstellen des Icon einen bestimmten Wert auswählen oder ...?
Bei normalen Icon Themes ist ja auch kein Hintergrund zu sehen im Nova Launcher.
Info: Ich bin Nova Launcher Beta Tester und Up to Date.
image
Links mit Nova und rechts mit Widget

mfg picnerd

— geändert am 26.03.2015, 11:29:03

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.03.2015, 07:03:53 via Website

Hallo picnerd

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
picnerd
  • Forum-Beiträge: 16

25.03.2015, 08:19:58 via Website

Ohh stimmt. War wirklich nicht so gut Ausgedrückt. Werde ab jetzt besser darauf achten.
Danke für den Hinweis!

mfg picnerd

Andy N.

Antworten