Huawei Ascend Mate 7 — Mate 7 Kamera und Größe im Alltag

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2015, 06:36:43 via Website

Hallo

Ich habe bis jetzt einiges gute über das Mate 7 gehört.
Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich? Vor allem über die Kamera? Macht sie gute Bilder und Videos? Habe gelesen das sie doch eher im Mittelfeld anzusiedeln sei.

Und wie schaut es mit der größe aus. Kann man 6 Zoll noch in der Hosentasche tragen ohne das es Proble gibt bei alltäglichen dingen wie sitzen oder auch mal knien?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

03.05.2015, 10:43:20 via App

Ich habe zwar kein mate aber in der Familie ein Galaxy mega mit 6.3 Zoll. Tragen und gehen funktioniert, allerdings sollte man sich nicht damit setzen.
Man braucht öfter beide Hände. Ansonsten gewöhnt man sich recht schnell an die Größe.

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

04.05.2015, 17:11:47 via App

Also hab hier jetzt auch gerade ein Mate 7 in der Hand und mir persönlich ist es nicht zu groß :-). Man gewöhnt sich da relativ schnell dran :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

04.05.2015, 18:46:05 via App

flooney

Also hab hier jetzt auch gerade ein Mate 7 in der Hand und mir persönlich ist es nicht zu groß :-). Man gewöhnt sich da relativ schnell dran :-)

Naja, wer ein Z Ultra hat/hatte ;-)
Für mich persönlich sind 6" mittlerweile Minimum. Und ich komme vom Note 2..
An die Größe kann man sich schnell gewöhnen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2015, 18:36:05 via Website

Hallo Marc,
deine Frage kann ich dir hiermit beantworten. Eines vorab, was für den Laien gut ist, ist für den Fachmann manchmal gerade noch mangelhaft. Also ich rede hier als Laie.

Ich habe das Mate 7.

Mit diesem habe ich auch völlig im Dunkeln fotografieren können und die Aufnahmen sind taghell. Ohne Rauschen. Die automatische Scharfeinstellung geht sehr flott. Man sollte aber nicht gerade zitternde Hände haben. Fotos kann man über 10 Möglichkeiten schon bei der Aufnahme verfremden. Auch zum Nachbearbeiten hat man einige Werkzeuge an Bord.

Etwas zu Fotos im Allgemeinen: Ist das Motiv schlecht, der Standort des Fotografen ungünstig oder die Beleuchtung mangelhaft, dann kann auch die tollste Kamera keine Wunder bewirken. Ein guter Fotograf schiesst immer mehrere Serien um dann das optimalste Foto herauszusuchen. Aber man kann auch mit einfachen Kameras gute Bilder machen, wie etliche unzählige Bilder aus der Vergangenheit bezeugen.

Die Videos des Mate 7 sind auch akzeptabel. Auch hier gilt das Gleiche wie bei den Bildern. Die ganze Chemie muss stimmen um gute Erfolge zu haben.

In der Hosentasche würde ich es nicht tragen, bei der Größe kann es leicht rausplumpsen oder durch Druck beim Knien Schaden nehmen. Ich hab mir ein case gekauft in dem es geschützt ist und für Unterwegs benutze ich meine Jackentasche oder einen Bauchkoffer zum Transport.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

06.09.2015, 19:02:27 via App

Hallo.
Hatte das Mate 7, habe es aber wieder verkauft. Ist an und für sich ein klasse Phone. An die Größe habe ich mich schnell gewöhnt.
Hat mMn folgende Nachteile:
Bluetooth funktionierte bei meinem Mate 7 überhaupt nicht (man hört/liest öfters davon)
Und WLAN ist vergleichsweise langsam.
Ansonsten kann ich es wärmstens empfehlen.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

07.09.2015, 11:08:19 via App

Hab es jetzt seit einer Weile und bin noch immer begeistert...Hatte nie ein besseres Gerät, der Akku ist unschlagbar, Bluetooth funktioniert tadellos mit allem was ich verbinde (Headset,TV,PC,andere Devices) und Wlan ist ebenfalls top, hab durch ne Betonwände + 50 m noch immer 20 MB/s von 50 MB/s, hat nicht einmal mein S4 geschafft...
Ab und an ein paar Ruckler wenn ich den Telefonmanager ein paar Tage nicht genutzt habe...
Die Cams sind beide vollkommen ausreichend um mal einen Selfie oder Schnappschüsse zu machen, Videos teste ich noch wenn mein Enkeltöchterchen mal wieder da ist...
Alles in Allem ein Top Gerät was mich jeden Tag begleitet und ,bis dato, keinerlei Schwierigkeiten verursacht hat...
Und der Fingerprint-Sensor ist definitiv besser als der beim iPhone, haben wir getestet, mehrfach... ;)

That's All Folks...

Antworten

Empfohlene Artikel