Nexus 6 oder Oneplus One?

  • Antworten:33
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 34

23.03.2015, 16:45:21 via App

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Da mein Nexus 5 zur Reparatur muss und diese wahrscheinlich sehr viel mehr als erwartet kosten wird und ich eh bald Geburtstag habe, halte ich nach einem neuem Gerät Ausschau. Bis jetzt war ich mit meinem Nexus 5 im großem und ganzem zufrieden, einziger Kritikpunkt : Der schwache Akku. Zu welchem der beiden Geräte sollte ich greifen (können auch noch andere vorgeschlagen werden, diese zwei sind aber schon mal in meiner engeren Auswahl) beim Nexus 6 bin ich mir aber noch nicht ganz mit Preis und Größe sicher..

  • Forum-Beiträge: 14.844

23.03.2015, 16:47:37 via Website

Was hälst du von einem Note 3 oder 4? In denen hast du sehr starke Akkus ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

  • Forum-Beiträge: 34

23.03.2015, 17:04:20 via App

Hmm nee, die Vorgängermodelle wären mir dann doch etwas zu "alt" weil ich mein neues Gerät dann auf jeden Fall noch länger behalten möchte :D Und die neuen Modelle wären mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, den Preis würde ich allerhöchstens für das Nexus 6 ausgeben.
Ich glaube wir können die Suche dann doch auf die zwei Geräte in der Überschrift beschränken :) Also, zu welchem sollte ich eher greifen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.03.2015, 20:36:31 via App

Oneplus.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 673

23.03.2015, 20:40:19 via App

Du musst mal in einen Laden gehen und dir die Geräte selber anschauen.

Moto X 2014!

  • Forum-Beiträge: 14.844

23.03.2015, 20:47:43 via Website

Wird beim OPO wohl schwierig, Jonathan.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.03.2015, 21:46:36 via App

In den OnePlus Laden?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 14.844

23.03.2015, 21:47:46 via Website

TazZ.HD

In den OnePlus Laden?

Der in Peking?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

23.03.2015, 22:08:17 via App

Würde zum One Plus One raten,da es handlicher ist und kein QHD Display hat.

— geändert am 23.03.2015, 22:29:26

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

  • Forum-Beiträge: 779

23.03.2015, 22:10:38 via App

Da verwechselst du wohl was...
Das nexus 6 hat ein QHD Display, das OPO hat Full HD.

Grüße,
Micha

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

23.03.2015, 22:29:45 via App

Hab Mein statt kein geschrieben.
danke ^^

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

  • Forum-Beiträge: 779

23.03.2015, 22:36:57 via App

Ach So, ich dachte, das sollte "ein" heißen...
Naja, es ist schon spät :D

Zum Thema: wenn Du LTE nutzt, musst Du mal schauen, auf welchen Frequenzen dein Anbieter sendet, denn das OPO unterstützt nicht alle.

Grüße,
Micha

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

23.03.2015, 22:40:03 via App

nimm das Nexus, dort bekommst du in den nächsten 3 jahren (3 jahren plus) immer Updates auf die neuesten android Versionen

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

  • Forum-Beiträge: 34

24.03.2015, 07:17:58 via App

CyberAsia

nimm das Nexus, dort bekommst du in den nächsten 3 jahren (3 jahren plus) immer Updates auf die neuesten android Versionen

Updates sind mir eigentlich fast egal, da ich dann eh ne Custom-Rom drauf ziehe :D ich glaube aber mal dass beide sehr lange mit Android Updates versorgt werden und LTE Brauche ich nicht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

24.03.2015, 08:33:19 via App

Also ein Note 3 oder ein Note 4 kannst du dann vergessen weil du geschrieben hast Coustem Rom weil dadurch der Knox Conter von 0x0 auf 0x1 steigt und ich denke mal das du es weißt was das bedeutet. Wenn es egal ist dann Natürlich ein Note 4 was genau so Stark ist wie das Nexus 6 halt das da die UI anders ist und ein S-Pen hast.

Warum kein Z2? Es ist doch genau so alt wie das OnePlus One. An deiner stelle würde ich das Nexus nehmen wegen der Hardware, Akku und Display, weil du dann auf dem neusten Stand bist.

— geändert am 24.03.2015, 08:34:58

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.03.2015, 08:49:16 via Website

CyberAsia

nimm das Nexus, dort bekommst du in den nächsten 3 jahren (3 jahren plus) immer Updates auf die neuesten android Versionen

wo steht das und wer sagt das?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 46

24.03.2015, 09:00:35 via App

Würde auch das Nexus nehmen, echt schickes Smartphone!
Das OPO ist zwar auch ein tolles Gerät, aber mit dem N6 fährt man mmn mittlerweile besser.

  • Forum-Beiträge: 14.844

24.03.2015, 09:04:11 via Website

H. Escobar

Also ein Note 3 oder ein Note 4 kannst du dann vergessen weil du geschrieben hast Coustem Rom weil dadurch der Knox Conter von 0x0 auf 0x1 steigt und ich denke mal das du es weißt was das bedeutet.

Das heißt aber nicht, dass Samsung dein Gerät nicht repariert. Hab mein Note 3 schon zwei mal mit getriggertem Counter eingeschickt. Ein mal war sogar eine Custom Rom installiert.

Wenn es egal ist dann Natürlich ein Note 4 was genau so Stark ist wie das Nexus 6 halt das da die UI anders ist und ein S-Pen hast.

Kommt doch eh eine Custom Rom drauf.

An deiner stelle würde ich das Nexus nehmen wegen der Hardware, Akku und Display, weil du dann auf dem neusten Stand bist.

Akku und Display sind nicht gerade berauschend.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Empfohlene Artikel