Seltsame Pfeile nach Update Samsung Galaxy S5

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2015, 22:05:18 via Website

HILFE! Seit dem Update gestern erscheinen bei meinem Galaxy S5 in der Statusbar oben zwei große Pfeile jeweils von rechts nach links und links nach rechts. Könnte mir jemand erklären, wofür diese Pfeile stehen? Ich hab überall geguckt, ber im Internet nichts finden können. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank.

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.03.2015, 22:20:42 via App

mal in der Bedienungsanleitung geschaut?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2015, 22:23:56 via Website

Das würde nix bringen, denn diese Pfeile kamen nach einem Update...Das heißt, dass die wohl kaum in der Bedienungsanleitung stehen können....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.03.2015, 22:25:39 via App

schau mal im INet nach der neuesten Bedienungsanleitung

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

22.03.2015, 22:26:33 via App

War es das Update auf Lollipop?
Dann kann es durchaus sein, dass die Pfeile mit der neuen Version dazu gekommen sind.
Die Bedienungsanleitung wurde für die Geräte mit Lollipop aktualisiert, vielleicht da mal rein schauen.

— geändert am 22.03.2015, 22:27:04

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2015, 22:50:24 via Website

Es war ein ganz gewöhnliches Update bzw Patch, in dem kleinere Mängel von Lollipop behoben wurden wie z.B der Mute-Modus etc.. PDA-Version ist G900FXXU1POCF.

Ich habe Eure Tipps befolgt und in den Anleitungen nachgeschaut, aber habe nichts gefunden. Ich würde echt gern wissen, wofür diese komischen Pfeile nun gut sind..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

22.03.2015, 23:29:18 via App

hi, hab zwar kein S5 , aber bei LG gibt es ein ähnliches Symbol , nennt sich -
SmartShareBeam

Uploaded with Directupload Image Sharer

evt hilft das ja, solong

(bedeutet btw Wi-Fi-Direct-Verbund mit anderen Geräten)

— geändert am 22.03.2015, 23:39:21

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2015, 23:23:01 via Website

Ich hab das selber Problem bekommen nachdem update mit zwei Pfeilen bitte um Lösung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

26.03.2015, 06:01:37 via App

frag doch mal bei der Hotline von Samsung nach...

— geändert am 26.03.2015, 06:01:46

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

29.03.2015, 12:37:50 via Website

Hallo

hierbei handelt es sich um die neu eingeführte Volte - Telefonie von Vodafone ...: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-VoLTE-Vodafone-startet-Telefonieren-im-LTE-Netz-11509545.html dadurch wurde das Handy so upgedatet das dieses neue Symbol hinzugefügt wurde !!

LG.T.

— geändert am 29.03.2015, 12:43:29

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Daniel H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2015, 18:28:58 via Website

Guck mal ob es damit etwas zu tuen hat und gib mal rückinfo!

Die Pfeile sind die Softwareupdate App. Hier wirst du gefragt ob du den Haftungsausschluss bestätigst falls du eine Softwareupdate am Phone machst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2015, 13:39:34 via Website

Hi.
Ich habe heute auch das update gemacht und direkt danach waren diese beiden pfeile da. Und es ist tatsächlich so, dass es das Zeichen für "Vodafone - Voice over LTE" ist. Hier nutzt Vodafone das LTE-Netz für Telefonie. Dadurch wird die Gesprächsqualität gesteigert und die Akku Laufzeit verlängert.

LG

Anett Meier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2015, 08:50:27 via Website

Gatis Mickevics

HILFE! Seit dem Update gestern erscheinen bei meinem Galaxy S5 in der Statusbar oben zwei große Pfeile jeweils von rechts nach links und links nach rechts. Könnte mir jemand erklären, wofür diese Pfeile stehen? Ich hab überall geguckt, ber im Internet nichts finden können. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank.

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/5282715/image/11075164_942768712429763_5344716372903381390_n.jpg

Eigentlich kann man einen einfachen Check durchführen. Bei angeschalteter Datenverbindung, bekommt man oben in der Statusleiste „4G“ bzw. „LTE“ angezeigt. Falls ein VoLTE-Verbindung geglückt ist, verschwindet dies während des Telefonates nicht bzw. schaltet nicht auf 3G bzw. 2G um. Bei Samsung-Smartphones werden zudem 2 horizontale Pfeile neben dem LTE-Symbol oben eingeblendet, wie das reche Bild zeigt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2015, 15:32:13 via Website

Bei mir sind die Pfeile auch von jetzt auf gleich da gewesen. Und da es so schlaue Kerlchen wie Erwin gibt 😉 ist die Welt schon wieder in Ordnung. Danke Erwin 👏
Die Pfeile sind ein update und da kannst du übers Internet telefonieren und nicht über deinen Anbieter. So hab ich das jetzt aus dem Internet raus gelesen. Und sollte was nicht richtig sein....gebt es Erwin dann kann er wieder gescheit daher reden 🙉

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2015, 19:20:08 via Website

Michael Henkel

Hi.
Ich habe heute auch das update gemacht und direkt danach waren diese beiden pfeile da. Und es ist tatsächlich so, dass es das Zeichen für "Vodafone - Voice over LTE" ist. Hier nutzt Vodafone das LTE-Netz für Telefonie. Dadurch wird die Gesprächsqualität gesteigert und die Akku Laufzeit verlängert.

LG

Und wie bekomme ich die Pfeile wieder weg?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2015, 13:03:18 via Website

Hallo... kannst du mir bitte auch sagen wie ich die wieder weg bekomm ?? LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2015, 13:23:12 via Website

Geht mal in die einstellungen, mobile netzwerke, da kann es eingestellt (aktiviert oder deaktiviert werden). Dort könnt ihr auch daten roaming anwählen oder die LTE, 4G, 3G usw funktionen aktivieren.

So wie ich das verstabden habe, müssen de jeweiligen provider erst die VoLTE funktion, die dienstleistung an sich, freigeben. In der schweiz, swisscom, dachte ich, wird das demnächst der fall sein. Und wird in die bestehenden preispläne (abos) ein bestandteil und integriert werden. Fragt soch mal bei euren netzanbietern, wann dies der fall sein wird.

Anbei mein armseeliger screenshot, der hoffentlich, wenn auch quer, aussagekräftig genug ist.

image

Vanessa VannyNic G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2015, 10:38:01 via Website

Gerne doch. Hoffe, es hat geklappt! Die akkulaufzeit und die gesamte performance wurden mit diesem letzten update immens verbessert. Hoffe das bleibt so (smug)

Nic G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

28.06.2015, 11:43:16 via App

Also mein VoLTE ist immer aktiv, der Kasten ist grün/grau hinterlegt, also ich kann dies nicht abschalten, aber die Pfeile hatte ich bis jetzt nicht gehabt, ich denke das o2 das zwar aktiv hat aber noch nicht freigegeben oder so, mal schauen wie das ist.

Antworten

Empfohlene Artikel