Samsung Galaxy S4 — Frage zum Aufbau einer VPN Verbindung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 938

22.03.2015, 21:55:30 via App

Hallo zusammen, steh da gerade vor einem Problem. Bin dabei eine VPN Verbindung vom Handy S4 zur Box nach Hause aufzubauen.... Doch das scheitert von Anfang an. Hab auf dem S4 die omega Rom 4.4.2 drauf und bekomme keine Verbindung. Mit einem iPhone steht die Verbindung und mit einem Samsung Tablet bekomme ich auch eine Verbindung nur über das S4 von mir und das von meiner Frau mit Stock Rom verbindet sich auch nicht. Kann mir da evtl jemand helfen? Bin schon langsam am verzweifeln. Vielen Dank schonmal im voraus.

Lg Karsten

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

22.03.2015, 22:07:21 via Website

Welcher VPN-Typ?
An welcher Stelle scheitert die Verbindung?
Welche genaue Meldung bekommst Du?
Hast du die Logs an Deiner Box gelesen?
Kommt ein Connecticut zustande?
Warum lehnt die Box ab?
Was für eine Box Oberhaupt?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

23.03.2015, 04:15:21 via App

Es kommt gar keine Verbindung zu Stande, hab es in der Fritzbox eingerichtet und von dort die Daten übernommen welche mir da gegeben wurden. Die gleichen Daten funktionieren ja am tablet und mit dem Apfel.... Nur mit den beiden S4 bekomme ich überhaupt keine Verbindung. Es kommt auch keine Fehlermeldung und sonst nichts, er versucht zu verbinden und dann steht wieder da getrennt... Wo liegt denn der Unterschied zwischen S4 und Tablet? Beides Android.....

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten

Empfohlene Artikel