Google Nexus 5 — Akku defekt an meinem Nexus 5?

  • Antworten:14
  • GeschlossenBentwortet
Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 34

22.03.2015, 11:36:12 via App

Der Akku meines Nexus wird in der letzten Zeit immer schlechter. Bei eingeschaltenem Display verbraucht er mindestens 1% pro Minute. Außerdem schaltet sich mein Handy bei ca. 80% von selbst aus und wenn man es wieder hochfährt wird 0% angezeigt und es fährt wieder herunter. Wenn man jetzt 1-2 Stunden wartet und es dann einschaltet werden wieder ungefähr 80% angezeigt aber nach ein paar Minuten fährt es sich wieder herunter, weil der Akku "leer" ist. Merkwürdig ist auch, dass es nur ungefähr 30 Minuten braucht um von 0 auf 100% aufzuladen. Meine Frage ist jetzt was ich tun kann, diese Laufzeit ist echt unerträglich 😬 ich habe übrigens schon vergebens viele custom-roms, Kernels und sogar die Stock drauf gehabt, aber ohne Besserung. Bitte um Hilfe!

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.03.2015, 11:42:41 via Website

Stock-ROM drauf, damit testen, Problem ist immer noch da => einschicken.

if all else fails, read the instructions.

Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 34

22.03.2015, 11:46:10 via App

Klaus T.

Stock-ROM drauf, damit testen, Problem ist immer noch da => einschicken.

Stock hatte ich schon drauf, hat aber nichts gebracht. Ist es also wahrscheinlich ein Hardware Problem? Ich habe mein Nexus im Media Markt gekauft.

— geändert am 22.03.2015, 14:10:51

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

22.03.2015, 12:29:26 via Website

Ja, Akku kaputt.

Viele Grüße
Daniel

Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

22.03.2015, 12:30:54 via App

Das einzige Problem ist, dass der Akku meistens nur 6 Monate Garantie hat und ein Tausch kann sehr teuer werden:(

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.03.2015, 13:06:24 via Website

Das gilt aber nicht bei Fest-verbauten Akkus, sondern nur bei wechselbaren Akkus.

Für mich hört sich da auch stark nach einem Hardware Defekt an, den ich reklamieren würde.

Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

22.03.2015, 13:45:39 via App

Wirklich?

Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 34

22.03.2015, 14:18:30 via App

Ok erstmal vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten :) Dann bleibt mir wohl wirklich nur noch übrig, mein Gerät zu reklamieren.
Ich hab dazu noch ein paar Fragen :
Werden meine Daten dabei gelöscht? ( sollte ich sie davor sichern?)
Soll ich ein Passwort einstellen und muss das Gerät bei ner Reklamation mit der Stock-Rom laufen, weil ich gerade ne Custom-Rom drauf laufen habe.

— geändert am 22.03.2015, 14:18:56

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

22.03.2015, 14:29:20 via App

Du bekommst ein anderes Gerät, das generalüberholt ist. Sollte glaube ich alles beantworten :-D

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.03.2015, 14:40:04 via Website

Johannes R.

...muss das Gerät bei ner Reklamation mit der Stock-Rom laufen, weil ich gerade ne Custom-Rom drauf laufen habe.

Das war keine ernsthafte Frage, gell? ;)(laughing)

Ausserdem...deine Daten löscht du ja sicher selbst. Oder sollen das die Serviceleute nach Durchsicht machen? :D

if all else fails, read the instructions.

Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 34

22.03.2015, 19:13:44 via App

Ok also wieder zurück zur Stock-Rom, dabei n factory reset machen und dann zum nächsten Media Markt bringen (laughing)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

22.03.2015, 22:52:29 via App

Und den Bootloader sperren, aber ist ja eigentlich selbstverständlich. :)

— geändert am 22.03.2015, 22:52:54

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

24.03.2015, 10:45:06 via App

würde direkt an Google treten, da bekommst dann ggf ein austauschgerät und beim media Markt dauert das alles meistens sehr lange.

Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 34

26.03.2015, 18:52:52 via App

Danke für die Hilfe :) Der Thread kann nun bitte geschlossen werden 👍

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.03.2015, 18:54:14 via Website

Na dann mach ich hier mal wunschgemäß zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins