Speicher auf SD-Karte verschieben

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

21.03.2015, 21:01:55 via Website

Hallo,ich habe ein Problem ich bekomme ein neues Handy und ich habe meine Kontakte und ein paar Apps auf das Telefon gespeicherrt und nicht auf die SD-Karte kann mir bitte jemand sagen wie man auf einem Huawei ascend g615 den ASpeicher auf die SD-Karte verschiebt?
Bitte schreibt mir wenn ihr wisst wie das geht
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

21.03.2015, 21:27:06 via App

Speicher auf SD verschiebenen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

22.03.2015, 07:35:46 via App

Peter hat natürlich Recht, wenn du in beiden Geräten diese Option gewählt hast.
Es gibt noch die Möglichkeit
deine Kontakte sichern:
Kontakte App>Menü >Kontakte auf Sd-Card exportieren, dann bekommst du eine vcf Datei. Diese Datei im neuen Gerät anklicken, oder in der Kontakte App von der Sd-Card importieren.
Deine Apps mit Verschieben auf die Sd-Card, das geht nicht. Die kannst du mit der Helium App sichern. Spielstand und alle Einstellungen. Geht auch ohne root.

@Linda
Korrigiere bitte den Namen von deinem Thread, ist etwas verwirrend.

— geändert am 22.03.2015, 07:46:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

22.03.2015, 10:12:29 via Website

Danke @Rocky
Ich probier des mit den Kontakten sichern gleich mal aus.
Ja sorry hab des a bissl verwirrend geschrieben also ich hab damit halt gemeint wie man das was ich alles auf das Telefon gespeichert hab auf die SD-Karte verschiebt.@Rocky

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

22.03.2015, 12:09:33 via Website

Und wie kann ich meine Bilder sichern?
Bitte antworten dankeeeeeeeeeeeeeee:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.03.2015, 12:28:43 via App

linda

Und wie kann ich meine Bilder sichern?
Bitte antworten dankeeeeeeeeeeeeeee:D

Auf die SD Karte kopieren oder auf irgendeinen Cloud Dienst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.378

22.03.2015, 12:40:32 via App

So wie ich das bisher verstanden habe Verfügen sowohl dein neues als auch dein neues Smartphone über einen SD-Karten-Steckplatz das heißt sofern du deine alte SD Karte im neuen Smartphone nutzt sind alle auf Ihr befindlichen Mediendateien auch im neuen Gerät vorhanden.

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten alle Mediendateien welche sich noch nicht auf der SD-Karte befinden dort hinzuschieben.
Falls du einen PC oder Notebook hast würde ich dir empfehlen dein altes Smartphone inklusive alter SD-Karte per USB Kabel mit diesem zu verbinden und den Dateiexplorer aufzurufen (PC).

Klicke nun auf das Handy und verschiebe oder kopiere alle BILDER, VIDEOS UND MUSIKDATEIEN welche im Telefonspeicher aber nicht auf der SD-Karte gespeichert sind auf die SD Karte.

Nun muss die alte SD Karte nur noch ins neue Smartphone gesteckt werden und alles sollte wieder da sein.

Alternativ kann auch das alte Smartphone und das neue Smartphone mit alter SD-Karte mit dem PC verbunden werden, falls sich deine alte SD-Karte schon im neuen Smartphone befindet spart das Zeit und Arbeit.

Wenn dies nun alles erledigt ist auch die Schritte von den Vorpostern dürften dir nun einzig und allein noch apps inklusive zugehöriger Daten auf deinem neuen Smartphone fehlen.

MFG

Antworten

Empfohlene Artikel