Welche Programmiersprache?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2015, 18:48:29 via Website

Hallo,

ich habe noch nie eine Android-App entwickelt und möchte gerne mal damit anfangen, weiß, allerdings nicht welche Programmiersprachen für die Entwicklung von Android-Apps geeignet sind. Es würde mich freuen, wenn mir da jemand meine Möglichkeiten sowie Vor- und Nachteile aufzeigt.

MfG sternchen*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

21.03.2015, 18:52:59 via App

Mit Java...lade dir einfach mal das Android Entwickler Studio runter da ist auch die SDK dabei...aber ich würde erst mal die basics von Java lernen...da gibts gute Bücher auf amazon

— geändert am 21.03.2015, 19:18:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.03.2015, 19:03:40 via App

Es geht auch mit Basic.

www.basic4ppc.com

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

22.03.2015, 01:55:02 via App

Nimm Java, weil

außerhalb von Android gut verwendbar
viele Tutorials mit Java
Java ein must Have ist

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

22.03.2015, 13:01:47 via App

L'android

Mit Java...lade dir einfach mal das Android Entwickler Studio runter da ist auch die SDK dabei...aber ich würde erst mal die basics von Java lernen...da gibts gute Bücher auf amazon

Das SDK muss seperat installiert werden.
Aber ja Android Studio und das SDK sind ein Must Have.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

22.03.2015, 13:11:21 via App

Nein muss es nicht mehr. Man kann das ganze als Bundle downloaden und installieren.

Android Developer

Antworten

Empfohlene Artikel