Samsung Galaxy Note 4 — Gebrandetes Note (vd2) mit freier Lollipop Firmware updaten?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

21.03.2015, 17:04:45 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe mein Note 4 (n910f) in einer Vodafone-Vertragsverlängerung erhalten. Auf Nachfrage sagte man mir, es werde ohne Netlock und ohne Branding ausgeliefert. Nun ist es doch (software-)gebrandet, was ich erst merkte, als ich skeptisch wurde, warum das Update bei mir nicht ankommt.
Mag sein, dass ich ungeduldig bin, aber das Ganze nervt einfach und ich will jetzt runter von dieser gebrandeten Firmware. Man sieht hier ja wieder mal, was das den Updateprozess nochmal unnötig in die Länge zieht.

Meine Frage also:
Kann ich die Firmware für die freien Geräte über die gebrandete Firmware (xxxxvd2) überspielen? Oder bricke ich mein Gerät dabei?
Wenn es geht, geht das ja wahrscheinlich nur mit Odin oder?
Geht mir dabei die Garantie verloren?

Ach und wenn mir hier ein paar bewanderte Leute drauf antworten... Wie habe ich denn die ganze Diskussion um die Probleme mit Lollipop einzuschätzen? Ich meine... Es gibt ja immer Leute, die mit ihren Problemen die Foren fluten. Wie schwerwiegend sind denn die Bugs mit 5.0.1?
Wenn ich, sagen wir mal, mit nem date/cache-wipe die Firmware sauber drüberflashe, treten die Probleme dann trotzdem sicher auf?
Also zusammenfassend: Ist es überhaupt empfehlenswert oder sollte ich mich besser in Geduld üben?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

21.03.2015, 18:36:12 via App

Ob das Update empfehlenswert ist, da streiten sich die Gemüter. Die einen haben Probleme und die anderen nicht.

Ich habe ein Note 4 ohne Branding. Ein deutsches Gerät. Das Update habe ich bis heute nicht bekommen und bin nicht wirklich böse drum, da das Note 4 auch so super läuft. Ich würde evtl noch abwarten was noch passiert bzw was noch so berichtet wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 743

22.03.2015, 14:05:02 via App

Habe mein Note 4 von T-Mobile bekommen und es mit der N910FXXU1XBOB4 mittels Odin geflasht.
Android 5.0.1 läuft bei mir ohne jegliche Probleme.
Garantie bleibt erhalten, da original Samsung Software, Counter bleibt unverändert.

— geändert am 22.03.2015, 14:07:07

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten

Empfohlene Artikel