Samsung Galaxy Tab — tab 3 7.0 - Akku lädt, Hard-Reset nicht möglich, starten nicht möglich

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2015, 12:15:14 via Website

Hallo,
zu dem Thema gibt es schon viele threads, jedoch bin ich trotz diverser Tipps darin weitergekommen.
Letzter funktionierender Status laut meines Sohnes war, dass während des spielens die die Meldung kam, dass der Akku leer ist und das Gerät heruntergefahren wird - er hat es dann eben wieder in den Schrank gelegt und fertig.
Danach war kein Neustart mehr möglich - Verdacht lag natürlich zuerst mal bei einem tiefenladenen Akku.

Habe das Tab dann geöffnet und gemessen - Akku-Spannung lag noch bei 3,3 Volt.
Dann wurde das Tab mal für einen Tag an das kleine Ladegerät gehängt (500 mA Ladestrom) - mittlerweile messe ich direkt am Akku im eingebauten Zustand (schwarze nach rote Kabel 4,2 Volt, blau nach rot 4,1 Volt, schwarz nach blau 0,1 Volt) - ich vermute mal das blaue Kabel am Akku ist für die Ladekontrolle o.ä.
Der Akku scheint also ok zu sein, ebenso die Ladeelektronik usw.

Leider funktionieren aber alle möglichen Tastenkombinationen nicht um das gerät wieder zum Leben zu erwecken (Power + leise, Power + laut, Power für eine Minute gedrückt halten........). Die Taster sind mechanisch und elektrisch ok (wurde bereits mit Durchgangsprüfer getestet).
Am Display gibt es keinerlei Reaktion - kein kleiner grüner Android, kein Ladesymbol, keine Möglichkeit zu wipen o.ä.

Jetzt geht es also ans eingemachte:
Kennt jemand noch einen versteckten echten Reset-Button innerhalb des Galaxy Tab 3 7.0? Gibt es bestimmte Messpunkte intern oder evtl. gar Überbrückungskontakte wie sie bei manchen PC-Mainboards vorhanden sind um das BIOS auf default zu setzen (auch wenn es ein "echtes" BIOS beim GalaxyTab ja nicht gibt).

Habe ich irgendeinen hilfreichen Thread übersehen?
Bin für alle Tipps dankbar,

BTW: es handelt sich um ein T210R (also USA-Version) - das dürfe aber bei dem Fehlerbild kaum eine Rolle spielen - Unterschied ist ja nur der IR-Sender/Empfänger, welcher bei der USA-Version integriert ist. .

— geändert am 21.03.2015, 12:16:47

Antworten

Empfohlene Artikel