Spotify-App: ohne Wlan nur heruntergeladene Songs abspielen? Wie?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 55

21.03.2015, 09:17:03 via Website

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem Spotify Premium gegönnt und bereits ein kleines Problem:
Für den Musikgenuss unterwegs (ohne Wlan) hab ich einige Lieder heruntergeladen.
Gibt es eine Möglichkeit nun nur die heruntergeladenen Lieder abzuspielen im Shuffle-Modus? Damit mein Datenvolumen nicht belastet wird.
Ich hab noch keine Ansicht gefunden wo NUR die heruntergeladenen Lieder angezeigt werden und selbst eine Playlist mit diesen Liedern zu erstellen, finde ich dann doch, bei einer vielzahl verschiedener Interpreten, zu umständlich und aufwändig.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

21.03.2015, 13:51:35 via App

Du kannst auch einfach den Offline Modus in den Einstellungen von Spotify aktivieren. Dann müsste er die Lieder die nicht runter geladen sind überspringen. Ist bei mir zumindest so.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

21.03.2015, 16:50:04 via App

Hab ich gerade getestet und hat nicht funktioniert.
wenn ich auf meine Musik gehe und alle Lieder im shuffle modus abspiele kamen trotz offline modus Lieder die nicht heruntergeladen wurden...

Trotzdem danke für deine Antwort! Hast eine Idee woran es bei mir liegen könnte, dass alles gespielt wird? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

21.03.2015, 19:00:54 via App

Hallo, kein Problem.

Puuh.. Das ist merkwürdig. Auch wenn du mal manuell versucht hast den Flugmodus zu aktivieren und es nochmal zu probieren ob er nun die Lieder auch abspielt?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

21.03.2015, 19:10:07 via App

im Flugmodus klappt es! Dann steht sogar dran spotify befindet sich im offline modus, aber sobald ich den Flug modus wieder rausmache, spielts wider alle Lieder ab...komische Sache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

21.03.2015, 19:14:33 via App

Aber den Offline Modus hattest du aktiviert oder?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

21.03.2015, 21:39:19 via App

ja war aktiviert ;) hab nichts verändert außer den flugmodus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

21.03.2015, 22:21:36 via App

Kann mich auch nur Leon anschließen... Bei mir klappt das mit dem offline Modus auch O.o

— geändert am 21.03.2015, 22:21:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

21.03.2015, 22:32:50 via App

Also bei mir lässt sich dein Problem einfach nicht reproduzieren.

Hast du die Einstellung "Über Mobilfunknetz synchronisieren" An?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

22.03.2015, 10:49:51 via App

nein, über Mobilfunk synchronisieren ist ausgeschalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

22.03.2015, 11:10:30 via Website

Also ich hab mir das Problem gerade nochmal genau angeschaut,

Es macht den Anschein, dass Spotify im Offline Modus schon Lieder überspringt die nicht auf dem Handy gespeichert sind, aber es überspringt nicht alle!!
Das passiert wohl auch im Flugmodus, ist mir gerade aufgefallen.
D.h. die Lieder müssen teilweise auf dem Handy gespeichert sein (sonst wäre die Wiedergabe im Flugmodus ja nicht möglich), nur wird das in Spotify nicht angezeigt (kein kleiner grüner Pfeil in der Wiedergabeliste).

Kann es sein, dass ich vielleicht die Lieder mal heruntergeladen hatte, das Offline Speichern der Lieder wieder entfernt habe, ABER Spotify die Lieder nicht direkt löscht und somit die Lieder noch auf dem Speicher vorhanden sind obwohl sie in Spotify nicht als solche gekennzeichnet sind?
Weiß aber nicht was das für ein Sinn ergeben würde :D

Aber wie dem auch sei, solange ich noch genug Speicher auf dem Handy habe, störrt mich das im Moment weniger, mein Datenvolumen wird wohl durch die Wiedergabe nicht belastet. Ansonsten wäre die Wiedergabe im Flugmodus nicht möglich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

22.03.2015, 11:25:39 via Website

Problem vollständig gelöst!

Mir ist aufgefallen, dass bei den Android Einstellungen der Speicher des Cache 700mb groß war.
-> Cache geleert -> Spotify spielt nun im Offline Modus tatsächlich nur die Lieder ab, die auch als Offline gespeichert angezeigt werden!

:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

22.03.2015, 12:00:00 via App

Das hatte ich vermutet... Schön das es nun funktioniert, viel Spaß noch mit Spotify :)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten

Empfohlene Artikel