Screen mirroring: Bildschirm von Smartphone auf Laptop

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 147

20.03.2015, 23:26:42 via Website

Hallo.
Ich muss demnächst eine App vorstellen. Dazu wollte ich den Bildschirm von meinem S3 mit über den Beamer zeigen, da sonst niemand was erkennen kann.
Ich habe schon eine weile gesucht aber nichts gefunden. Kennt ihr eine App, mit der ich den Bildschirm vom Smartphone auf den Laptop bekomme? Perfekt wäre, wenn es auf einem Chromebook funktioniert.

samtux

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.03.2015, 23:34:08 via Website

Geht das bein S3 nicht per HDMI direkt an den Beamer?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

20.03.2015, 23:40:14 via App

oder du steckst USB-microUSB auf dein Chromebook, danach Datein freigegeben

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

20.03.2015, 23:46:40 via Website

Aries Stenz

Geht das bein S3 nicht per HDMI direkt an den Beamer?
Nein, HDMI habe ich nicht...

CyberAsia

oder du steckst USB-microUSB auf dein Chromebook, danach Datein freigegeben

Wie meinst du das? Wenn ich eine Datei freigebe, hab ich ja den Bildschirm nicht übertragen.
Ich stell mir das so vor wie es z.B. Google bei der I/O macht, wenn die die Funktion einer App zeigen.
Ich würde auch gerne einfach zwischen meiner Präsentation und dem Smartphone-Bild wechseln (Fenster hin und her schieben).

Antworten

Empfohlene Artikel