Gespräche und SMS über anderes Smartphone

  • Antworten:1
sameblame
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2015, 20:36:55 via Website

Hallo,

da ich mein neueres Smartphone (Samsung S3 Neo) in der Werkstatt vor Schmutz und Erschütterungen schützen möchte, möchte ich mein altes Smartphone (Samsung Galaxy Ace 2) so mit meinem neuen verbinden, dass ich mit dem Ace 2 Gespräche führen und SMS schreiben kann.

Wie stelle ich das an?

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.03.2015, 20:45:27 via Website

Gar nicht! Das geht einfach so mit jeder SIM-Karte.

Aber ich vermute, Du möchtest auf beiden Telefonen unter der gleichen Nummer telefonieren und simsen. Das geht mit einer zweiten Karte auf die gleiche Rufnummer. Und die gibt es nur bei Laufzeitverträgen und nicht bei PrePaid und auch nicht bei allen Providern. Einfach bei Deinem anfragen.

Du gibst an, auf welche Karte Du SMS bekommen möchtest. Das wird etwas aufwändig, wenn Du laufend umstellen willst.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten