WebView Cache

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2015, 15:49:40 via Website

Hallo Allerseits,

Dies ist mein erster Thread und ich habe auch direkt eine Frage an die Profis unter euch. Leider bekomme ich in meiner App den Cache nicht geladen. Folgender Codeschnippsel sollte doch funktionieren oder ?

    webView = (WebView) findViewById(R.id.webView);
    progressBar = (ProgressBar) findViewById(R.id.progressBar);
    webView.setBackgroundColor(Color.TRANSPARENT);
    webView.getSettings().setDomStorageEnabled(true);

    // Set cache size to 8 mb by default. should be more than enough
    webView.getSettings().setAppCacheMaxSize(1024*1024*8);
    webView.getSettings().setAppCachePath("/data/data/"+ getPackageName() +"/cache");
    webView.getSettings().setAllowFileAccess( true );
    webView.getSettings().setAppCacheEnabled( true );
    webView.getSettings().setJavaScriptEnabled( true );
    webView.setAlpha(0);
    webView.setWebViewClient(webViewClient);
    if ( !isNetworkAvailable() ) { // loading offline
        webView.getSettings().setCacheMode( WebSettings.LOAD_CACHE_ONLY);
    }
    else {
        webView.getSettings().setCacheMode(WebSettings.LOAD_DEFAULT);

    }
    webView.loadUrl(url);

Ich bekomme aber jedes mal angezeigt, dass die Website nicht verfügbar ist. Beim Debuggen habe ich gesehen, dass die Überprüfung, ob das Netzwerk verfügbar ist funktioniert.

Danke schonmal für eure Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2015, 14:23:34 via Website

Hey,

Alles schon probiert nur irgendwie funktioniert es nicht. Hab ich vielleicht irgendwas im Code vergessen ?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

20.03.2015, 19:20:05 via App

Ich sehe in deinem Cide keine Fehler. Aber habe auch noch nie richtig mit dem WebView cache gearbeitet. vlt. gibt es nich was was man beachten muss. z.b. dass er die seite(n) automatisch caches etc.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

18.12.2015, 20:14:35 via Website

Ich glaube "webView.getSettings().setAppCacheMaxSize(1024*1024*8);"geht nicht mehr ist deprecated

Antworten

Empfohlene Artikel