Sony Xperia Z3 Compact — Benutzung SCR26

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 80

19.03.2015, 13:18:09 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Sony Cover SCR26 für mein Xperia Z3C und bin eigentlich recht zufrieden damit. Allerdings stellt mich die Nutzung der App "Smart Connect" etwas vor Rätsel.
Ich möchte einstellen, dass wenn sich das Smartphone via Bluetooth mit der Anlage in meinem Auto verbindet, automatisch der Walkman resp. die Musik angeschaltet wird und läuft. Das funktioniert allerdings überhaupt nicht und ich weiß nicht weshalb...

Kann jemand Hilfestellung geben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

21.03.2015, 06:23:02 via Website

Hallo Stefan,

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat.

Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.03.2015, 15:16:01 via App

Es gibt weitere Apps, mit denen du solche Aktionen automatisieren kannst. Teste mal die anderen durch.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

01.04.2015, 22:59:29 via Website

Ich weiß nicht ob das Problem schon gelöst wurde, aber welche Einstellungen hast du denn in Smart Connect vorgenommen? Aufjedenfall musst du das Auto mindestens einmal verbunden haben, dass Smart Connect auch das Gerät erkennen kann. Dann fügst du das "Zubehör" hinzu, gehst in den nächsten Schritt wo du die Startaktion und Endaktion bestimmen kannst. Als Startaktion wäre "Titel abspielen - Wiedergabe" möglich und als Endaktion (also wenn das Gerät wieder getrennt wird) könnte man "Titel abspielen - Pause" möglich. Und dann sollte es in der Theorie eigentlich auch funktionieren.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

02.04.2015, 08:44:17 via Website

Guten Morgen,

ich habe mal einen Screenshot angefügt, der die Einstellungen zeigt...

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

02.04.2015, 08:58:32 via App

Ich hab das gerade mal mit meiner Ladestation getestet und da hatte es funktioniert, genau so wie du wolltest. Rein in die Ladestation -> Walkman App startet sich und spielt Musik ab. Raus aus der Ladestation und die Musik wird pausiert. Hier meine Einstellungen: http://fs2.directupload.net/images/150402/bow5f2t6.png (ich weiß nicht wie man über die App das Bild richtig darstellen lässt ^^)

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

02.04.2015, 10:17:20 via Website

Danke Arisha, hat bei mir auf der Ladestation auch funktioniert! Ich werde heute nachmittag die Aktion mit der Anlage im Auto noch mal checken...

Vielleicht hab ich ja irgendeinen Fehler gemacht....

Grüße, S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

04.04.2015, 07:59:13 via App

Guten morgen, hab's im Auto ausprobiert, funktioniert nicht.
Mist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

04.04.2015, 13:18:08 via App

Sehr merkwürdig! Ich hab das ganze mal mit der Soundbar meines Freundes getestet und da funktioniert es wunderbar. Kann nicht ganz verstehen wieso es bei deinem Auto nicht klappt.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

04.04.2015, 14:47:25 via Website

Ich vermute, es hat etwas mit den Bluetooth-Einstellungen zu tun, da ich das Smartphone auch als Navi nutze und ich meine, da gäbe es Einstellunge, die die Musik unterdrücken...

Antworten

Empfohlene Artikel