Samsung Galaxy S5 — Werden Fotos bei Rücksetzen auf Werkseinstellungen gelöscht?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2015, 12:47:29 via Website

Ich habe mein Galaxy S5 über Ebay verkauft. Vor dem Versenden habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in dem Glauben, dass dadurch alles gelöscht wird. Ein Freund meinte allerdings, dass dabei die Fotos nicht gelöscht werden. Blöderweise habe ich das vor dem Versenden nicht kontrolliert und weiß nun nicht ob der Käufer jetzt alle Fotos von mir hat.

Kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob die Fotos beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen gelöscht werden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

19.03.2015, 13:37:01 via App

Wenn die Fotos auf der Speicherkarte installiert sind, sieht es schlecht aus. Außerdem würde ich in solchen Fällen immer einen Factory Reset durchführen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

19.03.2015, 13:44:45 via Website

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen = Factory Reset!

Was deinKumpel meinte ist wahrscheinlich der Umstand, dass nur Inhaltsverzeichnisse gelöscht werden aber keine Dateien. Im Prinzip kann man das Inhaltsverzeichnis wiederherstellen. Die Daterinen bekommen dann nur nur neue Namen.

Was die SD-Karte betrifft, wird die nicht bei seinem Werksreset gelöscht, bzw. das muss man explizit aktivieren.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

19.03.2015, 15:29:21 via App

Denke aber kaum das jemand der sein Handy verkauft die sd Karte drinne lässt :)

Die Fotos des Telefons werden - bis auf die Beispiel Bilder alle gelöscht so als käme das Gerät gerade aus dem Laden

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

19.03.2015, 15:31:23 via App

Ganz im Ernst. Habe ein Sony Ericsson Xperia gekauft und da waren Videos, was für Kinder nicht geeignet sind. Hab den Typen auch geschrieben, dass seine Frau das nächste mal ihre Videos da löscht.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

19.03.2015, 16:21:46 via App

Oh wie peinlich... 😂🙈
Also für ihn/sie

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

20.03.2015, 06:21:55 via Website

Ich habe schon so einige Handys gekauft, die auf Werkeinstellung zurückgestellt wurden... Trotzdem waren Fotos und Videos noch drauf.

Antworten

Empfohlene Artikel