Android Studio mit Github verbinden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 263

18.03.2015, 22:00:40 via Website

Hallo,

ich entwickle zur Zeit eine App mit einem Freund. Damit wir uns nicht immer per Mail den neuen Code zuschicken müssen, haben wir ein privates GitHub Repo erstellt. Ich habe das über Android Studio mit meinem Account gemacht, hat alles super geklappt. Wie muss jetzt mein Android Studio mit Github verbinden, damit er seine Änderungen zu dem Repo pushen kann?

Beste Grüße, Jan

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

18.03.2015, 22:20:42 via App

Hallo,
sobald git auf dem Rechner installiert ist, kannst du es so machen:
http://stackoverflow.com/questions/16644946/how-do-you-sync-projects-to-github-with-android-studio

alternativ gui tool tortoise git installieren und ausserhalb von AS aus dem File System pushen/syncen, ist aber nich so komfortabel.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

18.03.2015, 22:30:26 via Website

Und die Antwort funktioniert auch für einen anderen Github account, der sich mit meinem privatem Repo verbinden möchte?

Beste Grüße, Jan

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

18.03.2015, 23:16:42 via App

Da muss ich leider passwn. Kann ich dir nicht sagen. Aber sollte es schon Da ja die Repo auch als Grundlage Git nutzt. Einfach mal testen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel