OnePlus One — Wie bekomme ich whatsapp messages auf mein one plus?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.03.2015, 00:23:57 via Website

Moin,

da es aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, im OnePlus Forum einen Thread zu posten ohne vorher 5 Kontakte in der Liste zu haben, dachte ich mir frage ich doch einfach mal hier nach:
Seid zwei Tagen habe ich ein neues OnePlus (64GB). Ich würde gerne meine Whatsapp messages von meinem alten Galaxy Nexus auf dieses verschieben. Zunächst, ich habe schon einiges ausprobiert (Titanium Back up etc.), aber dies wollte alles nicht so richtg funktionieren. Nun dachte ich mir mache ich das manuell, mache im Whatsapp Messenger ein Backup -> schließe mein Nexus an den PC -> kopiere den Whatsapp Ordner auf meinen Desktop -> schließe mein OnePlus an und kopiere den Ordner an die richtige stelle.... Dann wollte ich Whatsapp installieren und hatte gehofft es würde funktionieren. Aus irgendeinem Grund lässt sich aber der Ordner vom Desktop nicht auf das OnePlus verschieben. Ich habe Debugging eingeschaltet, hat aber keine Besserung gebracht. Da OnePlus mit dem CyanogenMod (ich habe Version 11) standartmäßig kommt, habe ich mich gefragt ob es vielleicht damit zusammen hängen könnte, dass ich den Ordner nicht kopieren kann.
Hat vielleicht irgendjemand eine idee wie ich das Problem lösen kann? :)

Beste Grüße,

LukasL

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.03.2015, 05:53:26 via App

versuche es mal mit Helium

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

18.03.2015, 09:21:20 via Website

Erwin W.

versuche es mal mit Helium

WhatsApp "Backup nicht erlaubt" ;)

Mit Titanium geht das doch hervorragend, habe ich schon 'zig-fach gemacht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

18.03.2015, 09:35:44 via Website

Ich benutze zuhause im WLAN AirDroid. Damit kann ich problemlos Dateien hin- / und herschieben. Ansonsten einfach die neuesten Treiber installieren, da wohl da was schief läuft. Hierfür empfehle ich die Samsung Treiber. Die werden auch im Forum genannt.

greez

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

18.03.2015, 10:31:13 via App

mach einen Backup deiner Nachrichten schließ dein Handy an den PC geh auf den Ordner WhatsApp und dann Backup dann nimmst du die jeweilige Datei und kopierst sie auf den PC dann schließt du dein opo an und ziehst die jeweilige Datei in den Backup ordener (WhatsApp darf nur installiert sein nicht verifiziert)dann entfernst du das Kabel und verifiziert dein WhatsApp Konto lösch das andere WhatsApp auf dem alten Smartphone dann wenn du es verifiziert dann wird da stehen ein Backup gefunden dann drückst installieren danach wirst du alle deine Nachrichten auf dem opo haben.

Antworten

Empfohlene Artikel