adb error device not found - .zip per adb auf Handy schieben nicht möglich

  • Antworten:12
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.871

17.03.2015, 23:35:35 via Website

Zu später stund noch ein großes Problem...

Leider habe ich unbewusst alle Daten auf meinem HTC gelöscht. Nun will ich per adb eine .zip Datei auf das Handy schieben. Das habe ich bis jetzt per adb push dateiname.zip versucht -> error: device not found. Per Sideload bekomme ich die Datei auch nicht drauf, dort bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.
Bei dem Befehl adb devices immer nur angezeigt
"List of devices attached
_____________ "

Infos zum Gerät:
HTC One M7
S-ON
HBoot 1-57.0000
ClockworkMod Recovery v6.0.4.8

Im Geräte Manager wird das Gerät angezeigt allerdings mit einem Ausrufezeichen. Treiber habe ich die aktuellsten heruntergeladen.

Mein erstes Ziel ist es vorerst mal eine Rom drauf zu bekommen und es wieder zum laufen zu bekommen. Falls weitere Infos benötigt werden einfach fragen, werden selbstverständlich nachgereicht.
Im voraus schon einmal Danke!

— geändert am 17.03.2015, 23:41:24

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

  • Forum-Beiträge: 1.871

17.03.2015, 23:59:22 via Website

Ich habe die Herstellertreiber installiert. Von extra adb Treibern habe ich noch nichts gelesen... :?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

  • Forum-Beiträge: 86

18.03.2015, 09:23:32 via App

Du solltest lieber TWRP flashen. Denke eher, dass das ClockworkMod Recovery Probleme bereitet.

  • Forum-Beiträge: 1.871

18.03.2015, 12:20:45 via App

Ich habe gestern tatsächlich noch TWRP geflasht. Hat über ADB einwandfrei funktioniert.
Nächster Schritt war dann per Sideload eine Rom zu installieren. Angezeigt wurde "Succesfully", hab dann rebootet. Allerdings wird mir nur der Startbildschirm mit dem HTC Logo angezeigt und mehr nicht...

Über den Befehl "adb push Dateiname.zip" wird der Befehl push nicht erkannt und es werden alle Abkürzungen aufgezählt. Über "adb devices" gleiche Meldung wie davor.

@Ludy das werde ich heute noch testen und hier schreiben.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

  • Forum-Beiträge: 1.871

18.03.2015, 16:41:04 via Website

Wird nun im Geräte Manager als "MyHTC" ohne Ausrufezeichen oder ähnlichem angezeigt.
Sideload sowie der Push Befehl klappen weiterhin nicht.

— geändert am 18.03.2015, 16:46:26

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

  • Forum-Beiträge: 1.871

18.03.2015, 21:32:27 via App

Ich hatte heute beinahe schon die Viper One drauf per Sideload, aber booted dann nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es noch die Datei aufs Handy zu bekommen?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

  • Forum-Beiträge: 1.871

18.03.2015, 22:05:56 via App

Nein, leider nur eine interne SD Karte...

— geändert am 18.03.2015, 22:06:06

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

  • Forum-Beiträge: 1.871

18.03.2015, 23:15:37 via App

Hab einen Fehler gefunden wo ich denke das es der ausschlaggebende ist.

Wenn ich im Bootloader bin wird mir im Gerätemanager "My-HTC" angezeigt. Wenn ich aber im Recovery bin nur "One" und dazu ein Ausrufezeichen.
Also liegt es wahrscheinlich an den ADB Treibern.
Diese habe ich allerdings heute erst von Ludys Link aktualisiert.
Auch wenn ich die Treiber manuell installieren will bringt das nichts.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

  • Forum-Beiträge: 1.871

19.03.2015, 12:13:00 via App

Läuft nun wieder :)

Also es lag tatsächlich an den ADB Treibern und dann habe ich auch ganz einfach die Datei drauf bekommen.
Nun heißt er erstmal einrichten :D

Hier kann dann zu.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Empfohlene Artikel