Der große Sony Xperia Z1 Compact Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:355
  • OffenStickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

17.03.2015, 23:28:16 via App

Hallo zusammen
Das ist der Software Update Thread für das Sony Xperia Z1 Compact
Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer Sony Xperia Z1 Compact informieren .
Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden
Bitte achtet auf euren Umgangston
So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten.


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

Thread zur Vereinheitlichung der Update Threads übernommen.

— geändert am 04.05.2015, 11:24:47

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

17.03.2015, 23:52:26 via Website

Hallo CyberAsia,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :-)

Nicht wundern ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

17.03.2015, 23:57:12 via App


— geändert am 05.05.2015, 15:29:54

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

18.03.2015, 20:48:11 via App

Das Update kommt wahrscheinlich in den nächsten paar Wochen

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.03.2015, 22:01:53 via App

CyberAsia

Das Update kommt wahrscheinlich in den nächsten paar Wochen

ist schon bekannt und auch über Änderungen/Neuerungen wurde schon geschrieben.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

18.03.2015, 23:07:36 via App

ok danke :D

— geändert am 30.05.2015, 12:52:40

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

19.03.2015, 22:47:18 via App

hat noch jemand vielleicht eine Ahnung? :D

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

20.03.2015, 07:36:00 via App

Ok schuldigung

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2015, 15:03:56 via Website

Moin,

das Update wird wohl, sofern du auf der Orginial Sony Software bist, über den Sony Update Dienst eingespielt. Genaue Instruktionen zur Installation wird Sony wohl mit Release bereitstellen.

Frage 1: Datenverlust
Ich weis nicht wie Sony das Update einspielt aber bei einem Wechsel des Betriebssystems, und ich würde einen Wechsel von 4.x auf 5.x als Wechsel bezeichnen, ist ein Fullwibe (also das löschen aller Daten) immer die sicherste Variante. Du kannst aber ein Backup deiner Daten machen und dieses wiederherstellen. Könnte mir vorstellen, dass Sony sowas ähnliches aber auch anbieten wird, bei Release.

Frage 2: Vor- und Nachteilen:

Also ich benutze seit etwa einem Monat Android L [cm12] auf meinem Z1c und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die optische Neuaufbereitung gefällt mir ganz gut und die Performance ist auch nicht schlecht. Da sich den Frage wohl auf die offizielle Sony ROM bezieht lässt sich nur mutmaßen.
Ich würde mal spontan sagen, dass ein Update immer die Gefahr mit sich bringt auf Fehler oder Unvollendetes zu treffen während es die Möglichkeit bietet neues oder besseres zu entdecken.

Es hängt also von dir ab was du möchtest:
1. Wenn du mit KitKat (gehe mal davon aus, dass das bei dir läuft) zufrieden bist und keinen Wert drauf legst was neues drauf zu haben würde ich mal abwarten, wie die ersten Rückmeldungen nach dem Update aussehen. Ists gut und die Leute sind begeistert kannstes dir installieren, wenns noch sehr verbugt sein sollte, kannst du immer noch aufs 5.1 Update warten.
2. Wenn du Lust hast einfach mal drauf loszulegen und dich überraschen zu lassen wies ausschaut machst du das Update. Ists dann doch verbugt kannst du dich immerhin damit trösten Andere vor dem Update warnen zu können.

Ach und wenns dir garnicht gefallen sollte kannst du auch immer noch auf eine Custom ROM wechseln.

Gruß,
Hendrik

Fragen die Google dir beantworten kann oder ich schonmal präventiv beantworte:
1. Datenbackup?
2. Wie wechsle ich auf eine Custom Rom?
3. Update auf 5.1 -> Spekulation meinerseits, nicht offiziell angekündigt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

23.03.2015, 15:51:30 via App

Ok, danke für deine Mühe und Hilfe. Ich warte erst mal ab, bis Android L kommt und falls nicht, dann wird Cyanogenmod meine letzte Hilfe sein. Ich dank dir für deine Mühe :-D und von euch anderen.


Edit by Mod: Vollzitat entfernt

— geändert am 23.03.2015, 15:57:35 durch Moderator

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

01.04.2015, 16:27:07 via App

Das update kommt sicherlich nächsten Monat

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

01.04.2015, 16:31:36 via App

denke ich auch, im laufe des monats bis mitte mai kommt es denke ich ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

01.04.2015, 16:35:12 via App

das ist doch hier kein heiteres Termineraten..😝

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

02.04.2015, 19:07:27 via App

Erwin W.

das ist doch hier kein heiteres Termineraten..😝

hahaha

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

02.04.2015, 20:19:03 via App

Heute hat Sony mir einen verspäteten Aprilscherz gemacht.

Als ich heute morgen Aufstand man bei mir ne Meldung vom "System update":
Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich freute mich so sehr (die Hoffnung auf Android 5.0.2 was eher unrealistisch sei!).

Doch es war nur eine unbrauchbare Info eye App! 😢😀

Uploaded with Directupload Image Sharer

Und jetzt warte ich immer noch gespannt auf Android 5.0.2 fürs z1c :D

— geändert am 02.04.2015, 20:21:42

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

06.04.2015, 20:49:27 via App

die Versionsnummer passt nicht zum z1c

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

06.04.2015, 21:04:31 via Website

@CyberAsia, das Info-eye habe ich auch kurz vor lollipop Update (z3c), bekommen, glaube 2-3 Tage davor.Ist also ein gutes Zeichen für baldiges Update. :)

MfG Darius 😎

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

06.04.2015, 21:19:38 via App

Darius

@CyberAsia, das Info-eye habe ich auch kurz vor lollipop Update (z3c), bekommen, glaube 2-3 Tage davor.Ist also ein gutes Zeichen für baldiges Update. :)

Ein gutes Zeichen, aber wird noch mindestens zwei Wochen dauern :)

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten

Empfohlene Artikel