Sony Xperia Z3 — "Nicht genügend Speicherplatz"

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2015, 17:31:26 via Website

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicherplatz" wenn ich eine App aus dem Appstore installieren will. Ich habe aber definitiv genügend freien Speicher.

image

ausserdem habe ich noch eine externe SD im Telefon auf der 50GB frei sind

Woran kann das liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

17.03.2015, 17:34:34 via App

am besten mal die daten des playstores löschen
so habe ich das problem immer beseitigt.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2015, 17:47:23 via Website

hat leider nichts gebracht...

Habe den Playstore sogar auf Werksversion zurück gesetzt. Aber auch dann bleibt der Fehler...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

17.03.2015, 18:08:51 via App

Wann hast du dein Handy denn das letzte Mal neu gestartet?

-klingt doof wirkt häufig Wunder

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.457

17.03.2015, 18:10:53 via App

Hab gleiches Problem, Sony Xperia T / Jelly Bean 4.3

— geändert am 18.03.2015, 14:41:25


Back in game 🎲


Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

17.03.2015, 18:14:53 via App

Vielleicht könnte das auch am 🍭liegen ?

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

18.03.2015, 14:48:14 via Website

Ich gehe mal davon aus das Dein Gerät einen zugemüllten RAM-Speicher hat. Wen ja, ist das Dein Problem. 3GB Ram-Speicher sind lächerlich, weil von der mitgelieferten und nicht löschbaren Soft- (Firm-) Ware sofort zugemüllt. Daher stammt Deine Meldung "Nicht genügend Speicherplatz"!
Gruß und viel Spaß beim Löschen Deiner Software.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

18.03.2015, 15:35:07 via App

Falls du eine SD-karte hast, dann muss du nur paar tagen warten bis android 5.0.2 rauskommt

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

18.03.2015, 15:50:04 via Website

Meinhard K.

Ich gehe mal davon aus das Dein Gerät einen zugemüllten RAM-Speicher hat. Wen ja, ist das Dein Problem. 3GB Ram-Speicher sind lächerlich, weil von der mitgelieferten und nicht löschbaren Soft- (Firm-) Ware sofort zugemüllt. Daher stammt Deine Meldung "Nicht genügend Speicherplatz"!

Wenn du den Unterschied zwischen RAM, dessen Management und internem Speicher (welcher angeblich voll sei - laut Fehlermeldung) gelernt hast, wirst du merken, dass deine Ausführungen falsch sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2015, 17:55:38 via Website

installiere mal SD Maid und lass mal nach Leichen suchen,hat bei mir schon etliche male funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.06.2015, 09:06:46 via Website

Wie bitte soll man etwas installieren wenn angeblich nicht genügend Speicher vorhanden ist. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

20.06.2015, 10:16:52 via Website

Neustarten. Alles was du nicht brauchts deinstallieren. Ram speicher leeren und wieder neustarten. Hat bei mir geklappt!

Antworten

Empfohlene Artikel