Hotkes für Programme wie Windows, Office etc per Bluetooth von Android Device

  • Antworten:1
Rocco Liebschner
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2015, 15:48:45 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App für mein Android (LG-G2) mit der es möglich ist Schortcuts zu erzeugen (Ctrl + C, Ctrl + V...) und diese auf den PC per Bluetooth zu übertragen. Also Im Grunde nichts anderes wie eine Bluetooth Keyboard, nur das eben das Handy das Keyboard darstellt und Tastenkombinationen erzeugt werden können die dann mit einem Fingerdruck gesendet werden können. Ziel dabei ist es besondere Hotkeys aus Programmen wie Word aufs Android zu verlagern, so dass ich mit einem Fingerdruck aufs Android etwas in Word erledigen kann, wie z.B. den Formeleditor öffnen oder etwas Hoch- bzw. Tiefgestellt zu schreiben.

Die App piHotKeys funktioniert genau so, nur leider eben nicht per Bluetooth sonder USB und WLAN....

Hat jemand einen Tip?

Gruß Rocco

Antworten
FalkoOhneO
  • Forum-Beiträge: 110

17.03.2015, 21:38:32 via App

Ich kenne noch "Power Grid" von Roccat. Die funktioniert aber auch nur über WLan und wird Dir hier nicht weiterhelfen.

Antworten