Display reagiert nicht mehr, benötige Fernzugriff

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2015, 14:51:31 via Website

Hallo liebe Community,

nachdem mir mein treues Telefon heute nun doch mal heruntergefallen ist, habe ich das Problem, dass der Display nicht mehr reagiert und ich somit auf nichts mehr zugreifen, keinerlei PIN usw eingeben kann.

Ich würde nun gerne über einen PC auf das Handy zugreifen. Hab mir auch schon über die Webseite des PlayStore die App Airdroid heruntergeladen, das hilft mir nur leider nix, da ich der App natürlich erstmal auf dem Handy erlauben muss, dass sie funktioniert.

Ich müsste nun, wahrscheinlich irgendwie per Emulator, auf mein Telefon zugreifen können, aber eben ohne dazu das Telefon nutzen zu müssen.

Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich? Bluestacks, oder sowas?

[edit:] LG G2 mit Android 4.4, nix gerooted oder ähnliches

Vielen Dank im Voraus :)

— geändert am 17.03.2015, 14:52:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

17.03.2015, 15:00:36 via Website

Mir fällt nichts ein. Außerdem möchtest du mit einem PC die Displaysperre umgehen, damit du mit dem PC auf die Daten zugreifen kannst? Wir dürfen hier keine solche Tipps geben.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2015, 15:10:34 via Website

Displaysperre ansich hat es nicht, nur quasi "slide to unlock"...

Aber ich hab sowas befürchtet - danke trotzdem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

17.03.2015, 15:21:31 via App

Ansonsten einen USB am handy anschließen. Da kannst du das Smartphone wie gewohnt weiter benutzen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

17.03.2015, 15:28:26 via Website

Wenn keine Sperre drin ist kann man doch per USB auf den Gerätespeicher und ggf. SD-Karte zugreifen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2015, 16:14:37 via Website

Ok, vielen Dank an euch alle.(cool)
Ich probier das heut abend zu Hause aus und schau ob ich alles nutzen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

18.03.2015, 07:05:20 via Website

Wenn das alles nicht hilft kannst du einen usb OTG (on the go) Adapter kaufen und eine Maus anschließen, dann kannst du das Handy mit der Maus steuern. Ich hoffe ich konnte helfen.

Felix M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.03.2015, 08:32:07 via Website

Hallo Marek,

danke für den Tipp, das werd ich mal versuchen. Denn die Nutzung per USB-Kabel ging nicht, weil ich das natürlich vorher nicht in den Einstellungen angegeben hab. Dreck. Wenns schonmal läuft, dann richtig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

18.03.2015, 08:35:07 via Website

Das stand ja schon in meinem Link drin ..... (yawn)
Wer lesen kann .....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten

Empfohlene Artikel