Impressum, Datenschutz oder der lästige Rechtskram

  • Antworten:4
Remigius
  • Forum-Beiträge: 12

17.03.2015, 00:28:24 via Website

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob es hierhin reinpasst, aber habe nichts besseres gefunden um die folgende Frage zu stellen:

Braucht man die Punkte wie Impressum und Datenschutz bei kleinen Spielen/Apps? Auch wenn es keine Ingame Items gibt und sonst die App kostenlos angeboten wird?

Wie sieht es bei der Lokalisierung aus? Reicht bei anderen Sprachen die englische Version oder muss es pro Sprache das Ganze übersetzt werden?

Wie macht ihr das? Einen Anwalt zu nehmen wird doch wahrscheinlich jeglichen Kostenrahmen sprengen bei einer App die vielleicht nicht zündet.

Viele Grüße

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

17.03.2015, 04:44:01 via App

Hallo Remigius,

herzlich willkommen hier im Forum :-)

Ich habe deinen Thread in den Entwickler Bereich verschoben.

In Sachen Impressum haben wir schon ein paar Threads, hier z.B.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Remigius
  • Forum-Beiträge: 12

17.03.2015, 09:09:04 via Website

Vielen Dank für die Infos!

Insgesamt bleibt der Eindruck, dass es total unklar ist wann man das Impressum bleibt. So viele Meinungen und wenn der Ernstfall kommen sollte, dann wird es eine Auslegungssache sein. Daher fahre ich gut damit eins zu haben. Auch wenn es nicht vom Anwalt kommt kann dann doch keiner eine grob Fahrlässigkeit vorwerfen.

Wie sieht es mit der Mehrsprachigkeit aus? Eine App mit 100 Wörtern ist einfacher zu übersetzen als einen juristischen Text...

Viele Grüße

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

17.03.2015, 09:37:34 via App

Hallo,

ein Impressum musst du nicht in jeder Sprache haben, normal würde die Amtssprache der Gerichtsbarkeit reichen.
In deinem Fall deutsch, um auf Nummer sicher zu gehen kannst du die Internationale noch dazu nehmen, englisch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Remigius
  • Forum-Beiträge: 12

17.03.2015, 09:58:45 via Website

Hallo!

Und wie verhält es sich mit Datenschutz? Oder ist das sowieso eine deutsche Erfindung und in den restlichen Ländern nicht notwendig?
Die Texte dort sind schon etwas länger und somit schwieriger zu übersetzen.

Vielen Dank

Antworten