Welche Linux distribution?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11.649

16.03.2015, 21:10:35 via App

Hey

Ich bin aktuell dabei mir ne ein bootbares USB Medium zu erstellen. Da soll dann Ubuntu drauf laufen Das Ziel ist am Ende das ich Roms selber kompilieren kann. Weiß vielleicht jemand welche Version ich zum kompilieren brauche? Hab nix aktuelles gefunden im Internet.

PS: Wusste nicht wohin mit dem Thread daher hab ich den mal ins Café gestellt. 😇

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

16.03.2015, 23:08:24 via App

Danke 👍

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

17.03.2015, 00:59:07 via Website

Du hast Dich doch schon für eine Distribution entschieden?! Ubuntu.
Falls Du bei der Version unsicher bist: Als Faustregel, immer die neueste.Und falls Du weniger auf neueste Pakete, sondern auf Stabilität Wert legst, die LTS.
Zum Kompilieren kommst wohl eher eine Workstation-Version in Frage. Aber letztlich ist das egal. Du kannst aus allem, alles machen.
Für aktuelle Rechner immer die 64 Bit-Version. Ich gehe davon aus, dass Du für das Kompilieren einen Rechner mit mindestens 4 GB RAM hast. Bei Bedarf kannst Du immer noch die 32-Bit-Pakete installieren.

— geändert am 17.03.2015, 01:03:46


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

17.03.2015, 07:47:06 via App

Wenn du wirklich sicher gehen willst, nimmst du einfach die neuste LTS, die wird auch von Google empfohlen: "The Android build is routinely tested in house on recent versions of Ubuntu LTS (14.04), but most distributions should have the required build tools available. Reports of successes or failures on other distributions are welcome."

https://source.android.com/source/initializing.html

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

17.03.2015, 08:48:35 via App

Danke Mete den link hab ich gestern Abend noch entdeckt 😊

@Aries 4GB RAM hab ich mal 👍

Danke für die schnellen Antworten!

— geändert am 17.03.2015, 08:50:25

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

17.03.2015, 16:41:39 via App

Ich benutze manchmal Zorin OS, läuft ziemlich gut und ist (glaube ich?) auch auf Ubuntu Basis....

PS:Viel Erfolg beim Kompilieren, ich hab's probiert und bin bis jetzt noch nicht erfolgreich gewesen:D.Vielleicht hast du ja mehr Erfolg.

— geändert am 17.03.2015, 16:43:18

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

17.03.2015, 16:47:23 via App

Danke 😁 werd mich da auch ausgiebig mit dem Lesen von tutorials befassen... Hab ja bald 10 Tage Urlaub und 5 davon werd ich der Spielerei opfern

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten

Empfohlene Artikel