Samsung Galaxy S3 — unklarer Stromverbrauch

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2015, 19:35:45 via Website

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab mir ein gebrauchtes S3 gekauft. Da der Ladezustand des Akkus nur 19h 40min anzeigte, hab ich mir einen neuen Akku gekauft. Nach dem Laden des neuen zeigte dieser 21h an. Mein Handy verbraucht auch in dieser Zeit die Energie. Ich wollte ihn schon reklamieren. Mein Mann tat nun diesen Akku in sein S3 und siehe da, der Akku zeigt nun 105 h an. Mein alter Akku in seinem Gerät112 h.
Wer kann mir helfen?
Heide

— geändert am 16.03.2015, 21:28:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

16.03.2015, 20:06:37 via Website

Du kannst ja mal in den Einstellungen schauen, welche App am Meisten Strom verbraucht. Bei mir wars die Hintergrundsynchronisation. Oder einfach mit den Systemeinstellungen vom Handy deines Mannes vergleichen (Mobile Daten, Gps...).
Oder bei Einstellungen>Datenverbrauch schauen, welche Apps unnötigen Datenverkehr ausüben.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

16.03.2015, 20:09:20 via Website

Hallo Heide,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten

Empfohlene Artikel