Lollipop Bug oder nicht?

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

16.03.2015, 18:12:25 via Website

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Falls nicht dann bitte um Entschuldigung.
Folgendes Problem: Seit dem Update Lollipop 5.0 habe ich bei manchen Apps wenn ich sie öffne ein kleines rundes Symbol im Bild welches, wenn ich drauf tippe, die Einstellungen jener App öffnet. Das möchte ich aber nicht, das brauch ich nicht. Ich kann es herumziehen aber ich habe beim besten Willen nichts gefunden, wie ich das ganz ausblenden/entfernen kann. Dieses kleine runde Symbol ist ein bisschen so wie das Symbol was aufpopt, wenn man den Facebook Messenger öffnet.
Weis vielleicht jemand, ob das irgendwie zu entfernen ist?

Fall es relevant ist ich habe ein HTC one (m7)

vielen thx.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

16.03.2015, 18:13:57 via Website

Kannst du ein Bild posten? Ich verstehe nicht was du genau meinst.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

16.03.2015, 18:28:11 via Website

Definitiv. Ich dachte zuerst, er meint den neuen Button bei Gmail, Drive, usw. Für´s neu erstellen und so weiter. Aber der lässt sich ja nicht bewegen. Screenshot würde enorm helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

16.03.2015, 18:31:36 via Website

image

Diesen grauen Kreis mit den 3 Punkten kann ich zwar verschieben aber nicht ausblenden/entfernen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

16.03.2015, 18:32:05 via Website

bisschen groß das Bild sorry...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

16.03.2015, 18:37:40 via Website

Ist das der Go-Launcher? Bei welchen Apps tritt das den noch auf?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

16.03.2015, 18:42:06 via App

Ist zwar Off Topic aber woher hast du das Hintergrundbild? :)

Zum Problem: Sieht mir nach einer App aus. Hast du das Problem erst seit 5.0? Und welche Apps hast du seitdem installiert?

— geändert am 16.03.2015, 18:43:41

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

16.03.2015, 18:42:45 via Website

Ja ist es. Wenn ich ihn deaktiviere ist es nicht mehr am Startbildschirm. Ich verwende auch noch UC Browser bei dem ist das auch. Allerdings hab ich beide Apps vor dem Update auch verwendet, nichts an den Einstellungen geändert und da hat alles normal funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

16.03.2015, 18:43:44 via Website

Das is glaub ich von GO Launcher ein Standart Bild...finds jz nicht so toll habs nur weil ich halt iwie herumprobiert hab woran das liegt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

16.03.2015, 18:50:39 via Website

Das wird wahrscheinlich vom System eingeblendet. Am besten gehst du mal die Einstellungen durch.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

16.03.2015, 18:51:14 via Website

Wie gesagt erst seit 5.0
Kurz vor dem Update hab ich eine App installiert allerdings hab ich die auch schon wieder deinstalliert.

...Hab ich schon allerdings nichts gefunden

— geändert am 16.03.2015, 18:51:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

16.03.2015, 18:58:22 via Website

Ich hab jetzt denn Go Launcher mal ausprobiert. Bei mir taucht das nicht auf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

16.03.2015, 19:14:02 via Website

Ich hab jz die ganzen Einstellungen von oben bis unten durchgeschaut und nichts gefunden...
Gibt es eine Funktion die EInstellungen zurück zu setzen? Nur die Einstellungen nicht das dann alle Sachen weg sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

16.03.2015, 19:17:55 via Website

Mach ein Backup, setz ihn zurück und wenn´s dann noch immer da ist, dann war´s nicht der Launcher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

16.03.2015, 19:22:01 via Website

Es is ja nicht nur beim Launcher...Ich hab jz 3 Apps gefunden bis jz wo das is. Und wenn ich drauftipp dann öffnen sich immer die jeweiligen Einstellungen zu der App.

...ist auch nach dem zurücksetzen noch da

— geändert am 16.03.2015, 19:24:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

16.03.2015, 19:34:11 via Website

Nein hab ich nicht...ich wüsste nicht mal was das is^^
...Sofern es nicht irgendwo mitinstalliert wurde und jz iwo versteckt ist wo ich es nicht finde habe ich das nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

16.03.2015, 19:37:41 via App

Das ist eine Kalenderapp. Normalerweise sollte das 3Dot-Menu unten rechts neb n den Softbuttons eingeblendet werden. Bei Geräten wie deinem geht das nicht, weshalb dieses Overlay generiert wird.
Möglicherweise versucht eine App, die du installiert hast genau das gleiche. Der Launcher wäre dann dort auch mein erster Verdacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

16.03.2015, 19:45:57 via Website

Auch nach Deinstallation des Launchers habe ich noch diesen Button in manchen Apps

Antworten

Empfohlene Artikel