Vertrag bei o2 und 444 € Gutschein geschenkt bekommen bei Media Markt

• Antworten:51
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

16.03.2015, 13:14:19 via App

Hallo, ich habe momentan folgenden Vertrag bei o2

-SMS und Telefonie Flat in alle Netze
-3GB LTE Internet
-300MB Auslandsflat

und das für 35,00€ und es ist Monatlich Kündbar
Nun zur Frage

Im Media Markt habe ich gesehen

-SMS und Telefonie Flat in alle Netze
-3GB LTE Internet
-444 € Gutschein für Media Markt aber halt 24 Monatliche Mindestlaufzeit und das für 39,99 €

Ich bräuchte das Geld eher für mein Führerschein als für Technik.
Kennt ihr eine Methode den Gutschein zu Barem zu machen ?
Denn wenn ich etwas kaufe damit ich es wieder verkaufen kann sprich ein Smartphone, gehen mir 50 - 80 € flöten.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten

16.03.2015, 13:21:41 via App

Meinst du billiger verkaufen. Wollte ja so viel wie möglich daraus machen

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

16.03.2015, 13:27:15 via App

vielleicht bekannte die was bei media Markt kaufen wollrn? könntest dann ja tauschen...

Send from my Moto G (2014)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.03.2015, 13:29:42 via Website

Du kannst versuchen, den Gutschein für 888 EUR zu verkaufen. Wie heißt es? Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden. ;)

Im Ernst:
Ohne Abschlag wirst du ihn nicht los.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten

16.03.2015, 13:32:28 via App

Ja ich hab gedacht dass man irgendwo steht ( z.B Computer Abteilung ) und jemanden fragt ob man Interesse hat es einzutauchen. Weiß aber nicht, ob ich deswegen juristisch ärger bekommen könnte.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten

16.03.2015, 13:33:58 via App

Aries Stenz

Du kannst versuchen, den Gutschein für 888 EUR zu verkaufen. Wie heißt es? Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden. ;)

Im Ernst:
Ohne Abschlag wirst du ihn nicht los.

Wegen 20 € oder sowas, würde ich mich nicht ärgern. Aber wenn ich z.B. ein Smartphone kaufe, werde ich es meistens wieder billiger verkaufen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.907

16.03.2015, 15:09:25 via App

Der neue Vertrag kostet 5€ mehr im Monat. 24 Monate = 120€ und das um einen Gutschein zu bekommen.
So willst du Geld für den Führerschein verdienen :?

— geändert am 16.03.2015, 15:10:25

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.03.2015, 15:35:39 via Website

Ich hätte meinen Kindern einen Vogel gezeigt, wenn sie den Führerschein gewollt und 35€ im Monat für einen Handyvertrag verbrannt hätten ! ;)

Auf so komische Ideen wie hier - Gutschein kassieren und dann verticken wollen (oder ähnliches), sind sie aber auch gekommen (laughing)

if all else fails, read the instructions.

Antworten

16.03.2015, 16:05:05 via App

Naja einen Vertrag habe ich bereits und 4,99 € mehr im Monat bringen mich auch nicht um. Wohne zum Glück nicht mehr bei meinen Eltern :-D

— geändert am 16.03.2015, 16:12:55

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten

16.03.2015, 16:05:56 via App

kaha

Und wenn du den Gutschein selber einlösen würdest?
Und dann gegen Geld zurück umtauschen?
Frag mal unverbindlich im MM nach, so nach dem Motto "was wäre wenn"...

Leider machen die das nicht immer. Sondern machen das aus Kulanz

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.907

16.03.2015, 16:12:27 via Website

Volkan aus HH

Naja einen Vertrag habe ich bereits

Für den Gutschein musst du einen neuen abschliessen

und 4,99 € mehr im Monat bringen mich auch nicht um.

wie wäre es mit sparen?

Allerdings wohn ich zum Glück nicht mehr bei meinen Eltern :-D

was hat das mit der Sache zu tun?

Sorry aber wo ist die versteckte Kamera ????

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

16.03.2015, 16:13:21 via App

Wie wäre es denn, wenn Du den Gutschein auf ebay kleinanzeigen oder markt.de weiter verkaufst ? Oder Du damit eine Nagelneue ps4 holst, vielleicht ein Bundle für 450€ & mit lieb fragen du noch ein Rabatt oder ein Zubehör (Standfuß zb) dazu bekommst. Ziel wäre es, es ugeöffnet weiter zu verkaufen. Zumindest sind so deine Chancen höher, um aus dem Gutschein Geld zu machen.

Antworten

16.03.2015, 16:15:09 via App

Frauke ich danke dir, dass du mir Tipps gibt's, mir vom Vertrag abzuraten. Allerdings hab ich bereits Pro und Contra Vergleich gemacht. Bitte deshalb um beim eigentlich Thema zu bleiben.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

16.03.2015, 16:43:28 via App

Volkan aus HH

Ja ich hab gedacht dass man irgendwo steht ( z.B Computer Abteilung ) und jemanden fragt ob man Interesse hat es einzutauchen. Weiß aber nicht, ob ich deswegen juristisch ärger bekommen könnte.

Stelle dich doch einfach vor die Kasse und wenn jemand mit was teuer aussehenden ankommt frage ihn ob er dir den Gutschein für 5,- mehr "abkaufen" würde

Da findet man 100% jemanden freundlichen. :)

(Juristische-)Probleme kann das mMn nur dann wenn der Gutschein direkt auf deinen Namen ausgegeben wurde und auch dann drücken die Kassierer sicherlich auch mal 'n Auge zu.
Aber 500,- sind jetzt ja schon ein relativ stolzes Sümmchen vtl. wird das dann auch etwas strenger gehandhabt als mit 50,-

— geändert am 16.03.2015, 16:47:11

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

16.03.2015, 17:07:35 via App

hol dir den Gutschein, stell dich an die Kasse und warte das einer mit nem Ps4 Bundle ( oder natürlich auch xbox one ) vorbei kommt. Sprech die nett an und dann helfen die dir bestimmt weiter :)
Viel Glück bei deinem Geschäft :)

— geändert am 16.03.2015, 17:08:08

Antworten

16.03.2015, 17:13:13 via App

RealS3

hol dir den Gutschein, stell dich an die Kasse und warte das einer mit nem Ps4 Bundle ( oder natürlich auch xbox one ) vorbei kommt. Sprech die nett an und dann helfen die dir bestimmt weiter :)
Viel Glück bei deinem Geschäft :)

Das nette fragen ist leider bei mir ein wenig schwer.

Ich als Türke ( hört sich zwar dumm an, ist aber so ) hab es hier richtig schwer, das Gutschein zu verkaufen. Der würde ja denken, dass ich ihn nur ums Ohr hauen will.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

16.03.2015, 17:18:06 via App

Vallah such bruda und geb ihm Gutschein ;)

Also ich denke, dass du wenn du freundlich auftrittst und ihm vtl. Sogar anbietest ein wenig geld dazuzulegen unter keinen umständen Probleme haben solltest.

Und zur Not kaufst du dir etwas und verkaufst es danach als neuwertig auf ebay.
Dabei geht normalerweise nicht viel an Wert verloren. (ist ja sogar noch orig. verpackt)

— geändert am 16.03.2015, 17:20:24

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

16.03.2015, 17:18:30 via App

Volkan aus HH

Ich als Türke ( hört sich zwar dumm an, ist aber so ) hab es hier richtig schwer, das Gutschein zu verkaufen. Der würde ja denken, dass ich ihn nur ums Ohr hauen will.

Dann frag mal unsere Mandanten, wie das so ist, wenn sie einem griechischen Türken gegenüber stehen in einer Rechtsanwaltskanzlei.

— geändert am 16.03.2015, 17:19:04

Arian Feddersen

Antworten

Empfohlene Artikel