galaxy note 4 was ist app/anwendung 10165 (zu sehen in der datennutzung)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.03.2015, 11:45:06 via Website

hallo

ich habe mich letztens mal mit meinem datenverbrauch auseinander gesetzt.
dabei ist mir aufgefallen, dass ich "ein android männchen" habe ohne irgeneinen zusatz ausser "10165"image welches jede menge traffic verursacht.
leider kann ich nicht nachvollziehen welches programm diesen traffic verursacht und warum.
den unter 10165 finde ich leider nix.

hat jemand vielleicht eine idee was es sein könnte und um welches programm es sich handelt???

gruß hari

— geändert am 16.03.2015, 12:19:45

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

16.03.2015, 11:47:05 via Website

Hallo Hari!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben, da er ja nichts mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat. ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

— geändert am 16.03.2015, 11:47:37

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

16.03.2015, 13:07:31 via Website

Könnte Tethering (über Bluetooth oder USB) bzw. WLAN-Hotspot sein. Nutzt du so etwas?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

16.03.2015, 14:16:50 via App

Hab gerade mal bei mir geschaut, da ist 10165 das Samsung Story Album. Allerdings ist diese UID uneinheitlich und wie bei der Installation einer app festgelegt. Hat du root? In dem Fall kannst du dir /data/system/packages.list ansehen. Ohne root habe ich leider keine Lösung für Dich.

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.03.2015, 17:37:36 via Website

ja root habe ich noch bekommen auf alle fälle nach android 5.0.1 kein root mehr möglich--laut chainfire.
danke für die hilfe.
aber warum der traffic???2gb ist heftig hatte ja gottseidank die hintergrund daten sperren lassen bei umts/lte.
also hab grade geschaut aber 10165 finde ich nicht in der liste.

— geändert am 16.03.2015, 17:51:16

Antworten

Empfohlene Artikel