Samsung Galaxy S6 Edge — Aktion bei Bewegung

  • Antworten:3
Android user
  • Forum-Beiträge: 46

16.03.2015, 09:24:26 via Website

Hallo zusammen

Ich habe bisher keine App gefunden, die meine Wünsche erfüllt, daher poste ich mal hier um evtl. Denkanstösse bzw. Ansätze zu bekommen, um sowas selbst zu entwickeln bzw. entwickeln zu lassen. Falls es sowas gibt, nehme ich gern euren Input entgegen.

Von den Smartwatches ist bekannt, dass beim Drehen des Handgelenks das Display eingeschaltet wird. Nun hätte ich etwas ähnliches gern für mein Samsung Handy: Beim Ziehen aus der Hosentasche wird der Lockscreen für drei Sekunden aktiviert, damit ich Uhrzeit und mögliche Benachrichtigungen lesen kann. Beim zukünftigen S6 Edge sollte vielleicht nur die Benachrichtigungskante aktiviert werden.

Wie könnte sowas realisiert werden? Lichtsensor? Bewegungssensor? Müsste man eine Funktion zum Aufzeichnen der Bewegung einbauen?

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Joe F.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.03.2015, 10:16:45 via Website

Apps wie Gravity Screen und Dynamic Notification machen das Display automatisch an, wenn das Gerät aus der Tasche gezogen wird.

Viele Grüße
Daniel

Joe F.

Antworten
Android user
  • Forum-Beiträge: 46

24.03.2015, 08:57:10 via Website

Besten Dank, Daniel. Ist für mich nicht brauchbar, da ich a) das Handy mit der Oberseite nach unten in die Hosentasche stecken muss (was mit eingestecktem Headset erheblich stört) und b) das Display nach dem Herausnehmen viel zu lange eingeschaltet bleibt.

Ich schau mal weiter, was Lollipop 5.1 mitbringt und lass mir ggs. selbst was entwickeln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

24.03.2015, 15:25:28 via App

@daniel: danke :) kann nicht mehr auf die APP verzichten

Antworten