Link2SD - ich kann keine funktonierende 2. Partition auf meiner SD erstellen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2015, 23:41:30 via Website

Ich hab mein Handy heute Mittag gerootet (XCover 2 mit Android 4.1.2). Seit 8 Stunden versuche ich nun, die SD-Karte so zu partitionieren, dass ich 2 primäre Partitionen für Link2SD bekomme. Habe das jetzt 10 x neu versucht. Aber egal, was ich eingebe, die 2. der Partitionen zeigt als Dateisystem "other" an statt dem, das ich angewählt habe (mit ext2, ext4 und FAT32 versucht). Und wenn ich das Handy dann starte, und Link2SD starte, kommt die Fehlermeldung "Mount-Script konnte nicht erstellt werden. mount: Invalid argument.
Was läuft falsch? jemand eine Idee?
Freue mich über sinnvolle Antworten! Chr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

16.03.2015, 00:21:52 via App

Probiere es doch mal mit ext3.
Hat bei mir immer geklappt.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.03.2015, 00:22:14 via App

Hast du eine der Partitionen denn mit ext2 oder ext4 formatiert?

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel