HTC One — Talkback lässt sich nicht deinstallieren?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2015, 21:52:51 via Website

Hallo,

ich besitze ein ungerootetes HTC mit der neuesten Android Version. Habe mir ein neues Konto eröffnet bei einer Bank, die mit pushTAN arbeitet. Jetzt sagt mir die pushTAN-App aber jedes mal beim Start, der Betrieb sei nicht sicher, da ein Screenreader installiert sei.

Habe viel rumgegoogelt und herausgefunden, dass das mit Google Talkback zusammenhängt, was man "einfach deinstallieren soll, dann wirds schon klappen".
Aber irgendwie kann ich sie nicht deinstallieren... In den Einstellungen->Eingabehilfen ist sie nicht unter "Dienste" aufgelistet (dort haben die meisten Deinstallationsanleitungen aus dem Netz angesetzt), in Einstellungen->Apps kann ich sie maximal deaktivieren, nicht deinstallieren... Damit funktioniert die pushTAN-App der Bank aber immer noch nicht:/

Was kann ich noch probieren? Neu gestartet und beide Apps neue heruntergeladen habe ich schon....

Vielen Dank im Voraus :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

15.03.2015, 21:57:01 via App

Talkback ist eine Systemapp und kann nicht so einfach deinstalliert werden.
Sprich mal mit deiner Bank.

— geändert am 15.03.2015, 21:57:42

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

16.03.2015, 20:59:23 via App

Hast du Google now aktiv? also auch mit "ok Google" von jedem Bildschirm Einstellung? wenn ja, ausmachen.
Sobald ich ein Video machen will, steht dann da "eine andere app benutzt gerade das Mikrofon..." blablabla so in der Art steht es da 😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

16.03.2015, 21:55:48 via App

$tefan ₩.

Talkback lässt sich aber deaktivieren falls das hilft!

Hab es auch gesehen und es lässt sich deaktivieren, aber vielleicht ist es doch Google now, wer weiß 😐

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2015, 16:33:51 via Website

Talkback lässt sich aber deaktivieren falls das hilft!

Deaktiviert habe ich Talkback schon, das hilft leider nicht weiter:/

Hab es auch gesehen und es lässt sich deaktivieren, aber vielleicht ist es doch Google now, wer weiß 😐

Wie deaktiviere ich denn Google now? Irgendwie finde ich dazu keine Anleitung, die mir weiterhilft... Die Anleitungen gehen alle davon aus, dass ich bestimmte Google apps habe, die aber anscheinend nicht vorhanden sind :(

— geändert am 17.03.2015, 16:37:19

Antworten

Empfohlene Artikel