Speicherort für eigene Dateien

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

15.03.2015, 21:07:03 via App

Hallo,
Ich habe einige Dateien heruntergeladen.

Diese Dateien liegen im Ordner sdcard\download, obwohl ich gar keine SD Karte habe. Ist das normal?

Zweite Frage:
In welchen Ordner verschiebe ich am besten diese Dateien

So etwas wie "Eigene Dateien in Windows habe ich nicht gefunden. Soll ich einen neuen Ordner anlegen, oder ist vielleicht ein bestimmter Ordner dafür schon vorgesehen?

Liebe Grüße, Charlie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.03.2015, 21:11:05 via App

Ja, das ist normal. Der interne Speicher wird auch gerne als interne SD Card bezeichnet.

Eigene Dateien wie unter Windows gibt es nicht. Android ist was anderes als Windows.

Wo Du Deine Dateien ablegst kannst Du nach Belieben selbst bestimmen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

15.03.2015, 21:12:14 via App

/sdcard ist der interne Speicher und Dateien verschieben kannst du wohin du willst. Denk dir einen schönen Verzeichnisnamen aus, leg das Verzeichnis an und tu da rein, was du willst ;-)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

15.03.2015, 23:53:07 via App

Alles klar. Vielen Dank Klaus, Carsten und Klaus T.

Antworten

Empfohlene Artikel