Samsung Galaxy S4 — S4 Galaxy GT I95195 Stock Rom booten

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

15.03.2015, 18:59:20 via Website

Habe bei meinem S4 einen Factory Reset durchgeführt..und dabei auch die Sicherung auf der Speicherkarte mitgeleert.
Seitdem habe ich auch keinen Boot mehr. Das Gerät schaltet sich immer wieder an...bis ich den Akku entnehme.
Wollte nun Samsung Originalsoftware I9195XXUCNJ4-I91950XACNJ4 Stock Rom über ODIN 3.09 draufmachen.
Odin bestätigte mir alles sei successfully und machte einen Autoreboot.
Anstelle des erwarteten hochfahrens..war das Handy nochimmer im AN AUS Zustand.
Nun dachte ich..ich müsse es vielleicht übers Memory Reboot selbst Booten lassen...und erhalte folgende GELBE
Nachricht : MANUEL MODE
_Appling MULTI-CSC.....
Applied the CSC-Code : DBT und darunter in ROT
did not match sized´system/csc/common/system/app/hrs-and SamDePhone12-keysorce.apk(No Data aviable)
Was kann ich tun..damits wieder läuft..BITTE helft mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

15.03.2015, 22:38:51 via App

Flash die FW noch mal. Nur diesmal ohne Auto Reboot.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

16.03.2015, 10:36:00 via Website

Vielen Dank..werde es gleich mal versuchen. Hoffentlich klappts. Hatte schon Sorge das jetzt garnichts mehr geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

16.03.2015, 11:07:40 via Website

SCHADE..irgendwas mache ich wohl verkehrt.Da es ja nicht von allein gebootet hat ,sondern nach dem flashen mit dem blauen Ladebalken (vollausschlag so da lag) habe ich es ausgeschaltet und wieder ein..in der Hoffnung auf einen normalen Start.Und wieder schaltet sich das Handy EIN und nach 2mal surren aus.Dann habe ich versucht es übers Recovery booten zu lassen ,geht aber auch nicht. Habe den gleichen gelben Text wie wenn ich die FW mit Autoreboot flashe.Gibts nicht doch noch eine andere Möglichkeit ?!
Kann es vielleicht daran liegen,das im Recover Boot menue der WRITE PROTEKTION ENABLE ist!? Wenn wo schaltet man auf disable..!?
Oder liegt es einfach daran,das ich wenn ich das handy einschalte nur die Gerätebezeichnung auf schwarzem Grund habe .
IRGENDETWAS muss noch fehlen.....oder ICH bin einfach zu Blöd für all das. Doktore jetzt schon gut 10 Tage daran..und es will nichts werden..!!!

— geändert am 16.03.2015, 18:32:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

16.03.2015, 20:43:31 via App

Ich vermute mal du hast dir die Partition zerstört. Von daher würde ich mal ne original Firmware suchen die 3 teilig ist und mit einer Pitfile vesehen ist. Heisst du musst Odin beim flashen dementsprechend einrichten.

Pitfile hinzufügen....usw....

Wenn Fragen hast,nur zu.

Auf die suche nach der entsprechenden Firmware solltest du dich selber machen. Google hilft...;)

Welche Firmware hast denn momentan installiert!?

Oh hab gerade gesehen du hast schon die aktuelle Firmware gepostet die du haben willst. Sorry.

— geändert am 16.03.2015, 20:52:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

16.03.2015, 22:16:56 via Website

Ja klar hab ich Fragen dazu...: Was ist eine Pitfile..wo kriege ich die her..Wie und wo muss ich Odin einrichten..? Jetzt wirds wohl richtig kompliziert??? Kannst du mir die nötigen Schritte vielleicht auflisten??? Oder gibts da was von RATIOPHARM oder GOOGLE???!!!
Mir qualmt der Kopf....bin absoluter NEUeinsteiger in der Materie.Mit nem PC da kann ich umgehen..hoffe das hilft mir ein wenig.
Bitte Bitte Bitte !!!
Hab das Handy ja gebraucht gekauft und wollte eigentlich NUR die Userdaten löschen und hab dann wohl alles abgeschossen weil es BENUTZERDEFINIERT geflasht war.Deshalb weis ich auch nicht was vorher drauf war.Aber die Firmware die ich jetzt ausgewählt habe ist 3 teilig,Original von Samsung für mein Gerät und ist : DBT wie ich Sie brauche.Und ist von 11/2014..also nicht zu alt.
Was nu..!?

— geändert am 16.03.2015, 22:30:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

17.03.2015, 11:45:38 via Website

..Danke....I hope so..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

17.03.2015, 12:06:36 via Website

So bin nun genau nach dieser Anleitung vorgegangen..ODIN SAGT FAIL..!!! Und im Downloadzustand sagt das Handy ganz unten in ROT

.SV Rev CHECH FAIL :Fused 2 BINARY 1 ..WATT NU..!? Irgendwie hilft mir das alles hier nicht weiter...bewege mich im Kreis..und wozu BITTE hab ich jetzt die PITFILE runtergeladen..!? LAUT DIESER ANLEITUNG BRAUCHE ICH DIE JA NICHT..!!!
Und nochmal ICH habe das ERSTE ABBILD des HANDYS mit den LUFTBALLONS schon garnicht. NUR Schwarzer Bildschirm mit der Gerätebezeichnung Galsxy S4 mini GT I95195

— geändert am 17.03.2015, 12:16:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

17.03.2015, 14:58:58 via App

Die Pitfile sollst du unter: PIT ,bei Odin eintragen. Es fehlt noch der Haken den du bei re-pation ,ebenfalls bei Odin setzen solltest,bevor du Start drückst.

Google ist übrigens auch kein Feind ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

17.03.2015, 15:53:29 via Website

Ich habe gegoogelt..ohne Ende.. :) Aber so oder so..also Mit oder OHNE Häkchen und MIT PITFILE oder OHNE..ODIN sagt FAIL und SU REV CHECK FAIL :FUSED 2 BINARY 1
Sage doch das Lesen bringt mich NICHT weiter....DA benötige ich wohl TIP und ANLEITUNG eines SACHVERSTÄNDIGEN...komme nicht weiter....Mir ist bis hierhin auch alles Plausiebel...nur funzt es bei mir NICHT.
Odinkommt immer nur bis Aboot und danach kommt FAIL

— geändert am 17.03.2015, 16:56:03

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

17.03.2015, 16:46:37 via App

Ich würde die ROM via Odin nochmal flashen und gleich hinterher einen Factory Reset machen und dann neu starten. Hast du das schon probiert?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

17.03.2015, 17:05:40 via Website

Ja aber..er sagt ja auch..complet write process incomplete...Nach About kommt Fail...dabei hat er ja grade erst angefangen. Das bringt nichts. Aber Gottsei Dank hab ich das Handy nicht schon komplett abgeschossen durch die probiererei.Wenn ich das richtig sehe..lässt sich die recovery Boot nicht überschreiben..Kunststück..steht im Handyodin ja auch auf Write protection ENABLE.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

17.03.2015, 18:02:31 via App

Benutzt du das Original Samsung USB Kabel. ...und hast du Kies drauf....und Kies auch im Hintergrund deaktiviert wenn du Odin ausführst. Evtl. Odin 3.10 installieren. ...n anderen Rechner nutzen oder nen anderen USB Port. ..kann viele Möglichkeiten haben...ist der Akku auf min. glaub 50% oder 80%....

writeprotection enable ....soll auch so sein das ist schon richtig

— geändert am 17.03.2015, 18:03:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

17.03.2015, 18:23:52 via Website

Original Samsung usb kabel....Kies ist installiert...hab ich per Task-Manager angehalten....Odin3.10 hab ich noch nicht probiert...einen anderen Rechner hab ich nicht....Anderen Port kann ich probieren.. Akku zeigt immer voll an...ich glaub dem mal....Habe gerade eben nochmal die Sammobile Original Stockrom probiert draufzuziehen mit und ohne AUTOReboot..mit geht er automatisch ins RECOVERYBOOT und ohne auch nur dahin..wenn ich ihm sage REBOOT SYSTEM NOW schreibt er FEHLER SAMDEPHONE12 Keysource failed. Was auch immer das bedeutet.
Aber Odin sagt Alles Successfully..und dann RESET und dann Grün PASS!.Also müsste doch eigendlich ALLES gehen...........

:) Danke Dir trotz dem niederschmetternden Ergebnisses für deine Hilfe. :)
:( Androit werde ich mit EIGENLEBEN gleichstellen. :(

Antworten

Empfohlene Artikel