Zeilenumbruch im Browser

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

15.03.2015, 10:38:29 via App

hi
Der gelb hinterlegte Text ("Gesetzestext") auf dieser Seite (s.u.) ist so breit dass ich ihn auf meinem Smartphone Galaxy S3 nur schwer lesen kann. Browser: Chrome
Gibt es hier Abhilfe?
Ich könnte mir vorstellen, den Text zu kopieren und in einen text editor einzufügen. Da würde sich die Zeilenbreite der Bildschirmbreite anpassen.
Hat ein Smartphone (bei mir Galaxy S3) so einen text editor standardmäßig eingebaut?

Link:
www.jusline.at index.php?cpid=ba688068a8c8a95352ed951ddb88783e&lawid=206&paid=1
Falls der Link nicht funktioniert dann auf www.jusline.at den Suchbegriff "versvg" eingeben und dann einen beliebigen Paragraphen anklicken.

Das ist ja nicht der einzige Text, ich habe seitenweise Texte dieser Art zum Lesen.

Oder gibt es vielleicht andere Lösungen die Zeilenbreite dieses Textes anzupassen?

Liebe Grüße, Charlie

— geändert am 15.03.2015, 20:49:49

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.168

15.03.2015, 12:07:49 via App

Hallo Karli,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.223

15.03.2015, 16:21:47 via App

Versuch mal einen anderen Browser.
Ich benutze für solche Fälle den Opera Classic Browser.
Den scheint es aber im Play Store nicht mehr zu geben.
Aber vielleicht klappt es mit einem anderen Opera.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.03.2015, 17:19:00 via App

Das liegt einfach am der äußerst bescheiden entwickelten Website.

Skaliert halt nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

15.03.2015, 17:49:34 via Website

Das liegt nur zT 'an der äußerst bescheiden entwickelten Website', vor allem aber an einer Änderung ab Android 4.4. Unter JB tut's der Zeilenumbruch in jedem Browser perfekt, ab KK meines Wissens nie, auch bei adaptivem Design nicht.

Du kannst mit Doppeltap den 'optimalen' Zoom herstellen oder Querformat wählen.
Mein S3 ist gerootet. Ich nehme für TouchWiz 270dpi, für AOSP-ROMs 280-290dpi und dann ist es meist auch im Hochformat ok.

— geändert am 15.03.2015, 17:55:39

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

15.03.2015, 20:48:29 via App

Danke für eure Antworten. Mein Problem hat sich nun etwas anders verlagert, und ich habe dafür eine neue Frage gestellt. Mich würde noch interessieren, wie man hier einen Link setzen kann. Ich habe nämlich keine geeignete Funktion hier gefunden.

Liebe Grüße, Charlie

Antworten

Empfohlene Artikel