Samsung Headset kompatibel zu HTC?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2015, 19:36:55 via Website

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein mitgeliefertes HTC Headset von meinem M7 gegen ein anderes austauschen. Dabei möchte ich gerne weiterhin ein Headset dabei haben und zusätzlich Lautstärkeregelungstasten.

Nun habe ich schon auf unterschiedlichen Seiten gelesen, dass nicht jedes Headset und vor allem die dazugehörigen Tasten, mit allem kompatibel sind wegen unterschiedlicher Belegungen. Insbesonderen zwischen Apple und Android Geräten.

WIe schaut es dabei untereinander bei den Android Geräten aus? Kann ich ohne Sorge bspw. ein Headset von Samsung kaufen um es dann auf meinem HTC in vollem Umfang nutzen? Bzw. auf was muss ich beim Kauf achten?

Vielen Dank schonmal!
Gruß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 253

14.03.2015, 19:39:27 via App

Wenn du normale in-ear Kopfhörer meinst, dann kann ich dich beruhigen das es funktioniert.
aber eine Frage ist das dein erstes Android gerät sowas sollte man mMn wissen -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2015, 19:47:12 via Website

TechNick

Wenn du normale in-ear Kopfhörer meinst, dann kann ich dich beruhigen das es funktioniert.
aber eine Frage ist das dein erstes Android gerät sowas sollte man mMn wissen -.-

Tatsächlich ist es das erste Mal, dass ich mir ein alternatives Headset zu meinem Android kaufe :)

Wie gesagt, es soll sich dabei nicht nur um "einfache" In-Ear Kopfhörer handeln, sondern um ein kabelgebundenen In-Ear Headset mit Mikrofon und Lautstärkeregeler. Da sich der Funktionsumfang dieser zu "normalen" Kopfhörern unterscheidet gehe ich da natürlich gerne auf Nummer sicher und hole mir externe Meinungen. Insbesondere auch, da es ja anscheinen auch vorkommt, dass eben jene zusätzlichen Funktionen manchmal wegen Belegungsunterschieden in der Klinke nicht funktionieren :)

Antworten

Empfohlene Artikel