Samsung Galaxy Alpha - Sperrbildschirm mit Muster - "komischer" kreisförmiger optischer Effekt nach Entsperrung

  • Antworten:2
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

14.03.2015, 18:21:39 via Website

ich habe (wie bei meinen bisherigen handys auch, s4, s4 mini, s3 mini) den sperrbildschirm mit einem muster gesichert. wenn ich das muster richtig eingebe, verschwindet der sperrbildschirm (logisch) und mein homescreen wird gezeigt - so wie es sein soll.

allerdings zeigt sich genau nach dem entsperren mit dem muster ein komischer optischer effekt, den ich von den anderen handys bisher nicht kannte.

ich versuche es zu beschreiben: es ist in der mitte des bildschirms ein bereich, der sich kreisförmig "bewegt", bis der homescreen da ist (das ganze geht in sekundenbruchteilen und ist schwer zu beschreiben).

es ist NICHT der im menü einstellbare effekt, denn den kann man nur wählen, wenn man als entsperrbildschirm "wischen" (also ohne jegliche sicherung) wählt.

der von mir beschriebene effekt tritt auch auf, wenn man statt ein muster einen pin als sicherheit einrichtet.

weiss jemand, von was ich spreche und hat das selbe beobachtet? oder sogar, wie man den effekt los wird? ist jetzt nicht "kriegsentscheidend", sieht aber komisch aus finde ich, weil der effekt so extrem schnell und kurz stattfindet.

— geändert am 04.04.2019, 23:52:47 durch Moderator

Huawei P10

Antworten
jodau
  • Forum-Beiträge: 231

14.03.2015, 18:31:12 via App

Ich denke, dass ist entweder normal oder eine Einstellungs Geschichte
(da ich den selben Effekt bei meinem Muster habe)
Und da ich als "ausschalt Animation" eine gänzlich andere gewählt habe scheint es am 🍫 zu liegen. Und vollkommen normal zu sein :)

— geändert am 14.03.2015, 18:34:00

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

14.03.2015, 19:04:47 via Website

ok, danke schon mal für deine antwort. wenn es eine einstellung gibt, die das "behebt" - lasst es mich bitte wissen.

Huawei P10

Antworten