Voller Netzwerkzugriff - keine Erwähnung wert

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 99

14.03.2015, 15:11:50 via App

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass wenn eine App Berechtigung zum vollen Netzwerkzugriff braucht, es bei beim Installieren nicht mal aufgelistet oder erwähnt wird, also quasi keine Erwähnung wert ist. Mittlerweile hat es jede App sogar eine Taschenlampenapp braucht vollen Netzwerkzugriff, aber ich finde es sollte trotzdem noch aufgezählt werden. Man sieht es höchstens, wenn man nach ganz unten scrollt und auf Berechtigungsdetails klickt.
Ist es bei euch auch so? Wie findet ihr diese Entscheidung? Ist das vielleicht sogar irreführend, weil manche beim Installieren Berichtigungen aufgelistet sehen und nicht wissen, dass es noch mehr sein können(Berechtigungsdetails)?

Ich habe die Google Play Store Version 5.2.13 auf dem Nexus 5 mit Android Lollipop.(Merke gerade, dass es trotz eines Nexus nicht die aktuellste Play Store Variante ist)

Antworten

Empfohlene Artikel