allgemeinener Free-to-Play Spiele Erfahrungs-Austausch-Threat

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.378

14.03.2015, 13:23:25 via App

Hallöschen,

ich habe mal das Forum ein bisschen durchstöbert und noch nichts in der Richtung gefunden.

Es geht hier um Folgendes, und existieren im Playstore eine Vielzahl von free to play Titteln aber man weiß dabei nie genau inwiefern eines dieser Spiele wirklich fair ist und genau an dieser Stelle setzt dieser Thread hier an. Wenn ihr nun ein free to play Titel gefunden habt, welches euch gefällt kann in diesem Thread hier nach Erfahrungen anderer Spieler diesbezüglich gefragt werden. Z. b. Wie weit man kommt ohne oder mit nur wenig Echt Geld Investitionen oder ob es sich sogar auf preisgünstige Art und Weise durchspielen lässt.

Anders herrum ist es auch erwünscht falls ihr gute und faire free to play Titel kennt, eure positiven Erfahrungen hier zu posten.
Ich glaube dadurch könnte vielen Smart Device Zockern wirklich geholfen und Zeit sowie Frust erspart werden.

MFG

Dann bleibt nur noch eines zu sagen

3....2....1....Los...🏁

— geändert am 14.03.2015, 13:26:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.378

14.03.2015, 13:42:48 via App

Dann mach ich mal gleich den Anfang und zwar Spiele ich inzwischen seit ca. 2 Jahren Real Racing 3 und muss sagen das mir das Free to play prinzip in diesem Spiel entgegen vieler Anderer Meinungen doch sehr fair vorkommt. Natürlich nicht in Bezug auf die Preise der Ingametransaktionen diese sind m.M.n EA typisch sehr überzogen soll heißen es empfiehlt sich nur dieses Spiel komplett für Lau oder gar nicht zu spielen.

Ich habe die Karriere jetzt ca. 70 Stunden gespielt und bin noch an keinem Punkt angelangt wo Geld investiert oder Rennen zwecks Farming mehrfach gefahren werden müssten. Dabei bemuhe ich mich Fahrzeuge möglichst clever einzukaufen und upzugraden um Möglichst fast alle Karriererelevanten Events abschließen zu können. Ich habe es mir zum Experiment gemacht zu schauen wie weit man so kommt ohne Geld zu investieren mal schauen.
Meine Frage wie weit seid ihr in diesem Spiel schon gekommen? Oder wisst ihr sogar schon ab welcher Stelle im Spiel Free to Play zu pay to win wird?

Interessiert mich wirklich brennend😑

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

14.03.2015, 15:13:47 via App

Ich habe mit Android noch nie wirklich "gespielt". Die einzigen Spiele die ich derzeit installiert habe, sind Clash of Clans.
Beides sollte man kennen.
CoC spiele ich seit etwa Dezember 2013, sehe jedoch immer wieder, wie "Payer"(das klingt dämlich) mich überholen oder einholen.
Ich habe bisher keinen einzigen Cent ausgeben. Bei diesen hohen Preisen würde ich das auch nie tun.
Die Minesweeper-App ist offline nutzbar und einziger in-App-Kauf wäre das Loswerden der Werbung, die mich aber nicht stört.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

18.03.2015, 19:47:56 via Website

Hallo,

Dungeon Hunter 4 ging ohne zu bezahlen auch ganz gut. Man bekommt zwar nicht die besten Waffen, aber durchspielen man man es schon und ist auch nicht der schwächste in PvP. Dauert aber etwas länger. was nervt sind die tollen Angebote im Shop, die es nur gegen Premium gibt.

Antworten

Empfohlene Artikel