Code um eine Datei zu öffnen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 64

14.03.2015, 13:09:18 via Website

Hey, ich bastel grad noch an einer Java-Oberfläche, welche ich später auf der Arbeit nutzen möchte.

Es ist einfach nur eine einfache (übersichtlichere) Oberfläche in welche Dateien in Form eines Buttons angezeigt werden sollen. Beim Klick auf den Button soll sich genau diese Datei dann öffnen.

Meistens sind die Dateien im .pdf Format, oder aber im Word Format .doc.

Heißt der Button also "TEST", heißt die Datei z.b. "TEST.PDF".

Ich weiß dass ich einen ActionListener benötige, welcher die Aktion vom Button erkennt. Zumindest gehe ich jetzt davon aus, dass es so ist :D Zumidest habe ich es aus den Lernvideos so entnommen.

Wie bekomme ich nun aber den Listener dazu die "Datei" zu öffnen? Aus dem Video geht nur hervor wie ich einen Text ändere wenn ich den Button klicke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.03.2015, 13:42:45 via App

Anscheined programmierst du nicht für Android. Liege ich da richtig?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

14.03.2015, 14:02:19 via Website

Im jetzigen Fall liegst du richtig,ja. Nur Java.

Hatte gedacht dass es hier mehr oder weniger zu passt.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

14.03.2015, 16:34:11 via Website

In unserem Entwickerforum behandeln wir Fragen zur Android Entwicklung.
Da es hier um reines Java geht habe cih deinen Thread mal ins Cafe verschoben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel