Anhand der Fritzbox Identifizieren welches Smartphone am Router verbunden ist bzw. war ?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

14.03.2015, 12:54:13 via App

Hallo, kann man sehen, welches Smartphone am Fritzbox Router verbunden ist bzw. war ?

Mfg Volkan

— geändert am 14.03.2015, 13:03:50

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

14.03.2015, 13:07:21 via Website

  1. WLAN - Funknetz: ganz unten "Bekannte WLAN-Geräte"
  2. Heimnetz - Netzwerk: Geräte und Benutzer (WLAN und LAN)
  3. System - Ereignisse

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

15.03.2015, 09:52:41 via App

Kann man innerhalb von 2 Minuten selber rausfinden, ohne nen Thread zu machen. Das trifft übrigens auf ne Menge Threads, von vielen Leuten hier zu😕😕

— geändert am 15.03.2015, 10:02:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

15.03.2015, 09:58:32 via App

Dann bitte ich dich hier nochmal bisschen zu lesen

http://www.androidpit.de/forum/392082/androidpit-regeln

Denn wenn Google doch für alles da wäre, bräuchten wir ja keine Communitie und das vorallem, wo wir doch eine so hilfsbereite, gemeinschaftliche und fürsorgliche Communitie sind.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

15.03.2015, 10:01:16 via App

Man muss aber auch nich wegen jedem Mini Problem hier nen Thread machen.

So nach dem Motto "Kaffee oder Tee zum Frühstück? Was würdet ihr tun?"

Im Prinzip hast du natürlich recht und auf die Forumsregeln musst du mich nicht hinweisen, bin ja nicht seit gestern hier.
Will dich auch nich anmachen leidlich drauf hinweisen 👌✌👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

15.03.2015, 10:02:52 via Website

Hallo und guten Morgen,

Da das ja nun geklärt ist, kann es ja nun im eigentlichen Thema weitergehen.
Oder kann hier zu? Der Thread ist ja eigentlich bereits beantwortet.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

15.03.2015, 10:05:55 via App

Hallo Andy. Wenn es geklappt hat leider, werde ich mich melden. Denn die Box ist nicht bei mir.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.03.2015, 10:33:55 via App

Du kannst die im WLAN angemeldeten Geräte auch in der Fritzbox umbenennen. Das erleichtert dir in Zukunft die Suche... ;-)

— geändert am 15.03.2015, 10:34:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

15.03.2015, 10:37:28 via App

Es geht darum, das meine Chefin sagte, dass ich im Ihrem Wlan war und das sie das nicht akzeptiert. Deshalb wollte ich ihr beweisen, dass ich das nicht war.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

15.03.2015, 11:02:03 via App

Volkan aus HH

Es geht darum, das meine Chefin sagte, dass ich im Ihrem Wlan war und das sie das nicht akzeptiert. Deshalb wollte ich ihr beweisen, dass ich das nicht war.

Wenn ihr Wlan nicht verschlüsselt ist: die MAC Adresse in deinem Gerät mit den MAC Adressen in der Fritz!Box abgleichen = jedes Gerät wird in der FB mit der IP & der MAC Adresse angezeigt, letzteres ist eine feste Kennung, die man nicht einfach so ändern kann wie eine IP Adresse.

Wenn ihr Wlan verschlüsselt ist: das selbe wie oben, dann aber auch sich entschuldigen, und am besten die Wlan funktion deines Smartphone's auf der Arbeit deaktivieren, bzw. das Firmennetzwerk ignorieren.

— geändert am 15.03.2015, 11:06:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

15.03.2015, 11:47:22 via App

Volkan aus HH

Es geht darum, das meine Chefin sagte, dass ich im Ihrem Wlan war und das sie das nicht akzeptiert. Deshalb wollte ich ihr beweisen, dass ich das nicht war.

dann soll sie zusehen, dass ihr W-Lan geschlossen ist und nur angemeldete Geräte Zugang haben. Evt macht sie sich auch strafbar, gibt hier so merkwürdige Gesetze in Deutschland, die offene Hotspots verbieten. Vllt reibst du ihr DAS mal unter die Nase!!

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

16.03.2015, 07:26:17 via App

Ihr Wlan ist Passwortgeschützt. Sie hat sich ein Tablet mit Win 8 gekauft um gewisse Erledigung zu machen und wie jeder weiß, kann man ganz einfach bei Windows das Wlan passwort sehen ohne es zu hacken. Und weil ich mich mit Technik auskenne, denkt sie das ich es raus gefunden habe und benutze. Deshalb wollte ich es ihr zeigen. Denn nur so komme ich von der Kündigung weg.

— geändert am 16.03.2015, 07:33:50

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

16.03.2015, 07:29:47 via Website

Ich kann ja verstehen, dass du es ihr beweisen willst - wenn sie dich deshalb aber kündigen will, liegt die Beweislast im Streitfall bei ihr, aber das soll ja nicht Thema des Threads sein. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.03.2015, 07:52:56 via Website

Volkan aus HH

Denn nur so komme ich von der Kündigung weg.

Wenn Sie kündigt, dieser widersprechen und Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht einreichen. Wie Andy schreibt, muss sie es beweisen. Sie wird Deine Verspätungen anführen, aber die sind nicht Gegenstand der Verhandlung. Du brauchst dafür nicht einmal einen Anwalt, wenngleich einer ratsam ist.

Und ab sofort das Handy nich mehr ins Büro mitnehmen, damit sie nicht an dessen MAC-Adresse kommt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

16.03.2015, 07:55:46 via App

Es ist "nur" ein Nebenjob.Werde nicht deshalb eine Klage oder ähnliches machen. Wenn es um meine Lehrer geht, hätte ich es verstanden.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.03.2015, 08:10:35 via Website

Das ist natürlich Deine Entscheidung. Ich würde soetwas niemals auf mir sitzen lassen, wenn ich unschuldig beschuldigt werde und es keine andere Einigung gibt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

16.03.2015, 08:16:35 via App

Volkan aus HH

Ihr Wlan ist Passwortgeschützt. Und weil ich mich mit Technik auskenne, denkt sie das ich es raus gefunden habe und benutze. Deshalb wollte ich es ihr zeigen. Denn nur so komme ich von der Kündigung weg.

Wie Andy es schon gesagt hat.
Kann es sein dass sie nur ein Grund sucht, um dich los zu werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.03.2015, 08:33:17 via Website

Wenn sie gesagt hat: "Das ist ein Kündigungsgrund!", war das seine Drohung und ich würde es darauf beruhen lassen. Wenn du jetzt damit ankomnst, ihren Router sehen zu wollen, ist das nur Wasser auf ihre Mühlen.

Wenn sie die Kündigung ausspricht, würde ich auch nichts sagen, sondern handeln.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.939

16.03.2015, 10:23:04 via Website

Hat sie dir denn nun schon die Kündigung ausgesprochen oder hat sie nur damit gedroht?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel