Suche eine App mit der ich mehrere Bluetoothboxen verbinden kann

• Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 208

14.03.2015, 11:33:57 via App

Hallo alle zusammen,
ich suche eine App mit der man mehrere Bluetooth-Lautsprecher verbinden kann und dann bei allen gleichzeitig das selbe Lied abspielen kann.
Gibt es so eine App ? Habe jetzt mehrfach gesucht doch nichts gefunden.
Falls ich im falschen Bereich bin bitte verschieben.
Vielen Dank für eure Antworten!

— geändert am 14.03.2015, 11:34:23

LG JoboDeveloper

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.03.2015, 11:38:02 via App

Das geht nicht. Du kannst nur eine Bluetooth Verbindung aufbauen. Die Verbindung mehrerer Lautsprecher musst Du auf Lautsprecher- bzw. Verstärkerseite realisieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.03.2015, 12:58:50 via Website

Hallo JoboDeveloper

Auch wenn ich Carsten recht gebe, habe ich deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

14.03.2015, 13:05:47 via App

Carsten M.

Das geht nicht. Du kannst nur eine Bluetooth Verbindung aufbauen. Die Verbindung mehrerer Lautsprecher musst Du auf Lautsprecher- bzw. Verstärkerseite realisieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Was meinst du mit realisieren?

LG JoboDeveloper

Antworten

14.03.2015, 13:05:59 via App

Andy N.

Hallo JoboDeveloper

Auch wenn ich Carsten recht gebe, habe ich deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben ;)

Danke

LG JoboDeveloper

Antworten

15.03.2015, 21:20:26 via App

Carsten M.

Herzliche Grüße

Carsten

Was meinst du mit realisieren?

LG JoboDeveloper

Antworten

15.03.2015, 21:22:21 via App

Ich habe jetzt immer noch keine genaue Antwort bekommen. Wäre es möglich sowas zu programmieren?

LG JoboDeveloper

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.03.2015, 21:31:32 via App

JoboDeveloper

Ich habe jetzt immer noch keine genaue Antwort bekommen. Wäre es möglich sowas zu programmieren?

Nein.

Mit "realisieren" meine ich, Dein Ziel umzusetzen. Du willst Musik vom Handy per Bluetooth auf mehreren Lautsprechern ausgeben. Also musst Du ein System wählen, das mehrere Lautsprecher miteinander verbindet. Das geht auf mehreren Wegen. Unter anderem mit einem Verstärker, an den Du Deine Boxen hängst. Oder mit Sonos. Oder oder oder.

Es geht aber nicht über mehrere Bluetooth Verbindungen von Deinem Handy aus. Das geht nicht. Und selbst wenn es ginge, würdest Du es nicht benutzen wollen, weil aus diversen Gründen die Signale nicht synchronisiert wären. Dann würdest Du auf den Lautsprechern unterschiedlich verzögerte Musik hören. Das würde nicht gut klingen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.03.2015, 21:33:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel