HTC One M9 oder Samsung Galaxy Note Edge?

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

13.03.2015, 23:57:12 via Website

Für welches der beiden Top Geräte würdet ihr euch entscheiden und warum?

Samsung Galaxy Note Edge
image

HTC One M9
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.914

14.03.2015, 09:58:24 via Website

Meine Wahl:

Samsung Galaxy Note Edge

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

14.03.2015, 12:36:28 via App

Ganz klar das Note edge oder S6 Edge.
Beim M9 fehlen mir die Innovation und es schaut aus wie das alte M8

— geändert am 14.03.2015, 12:36:47

android rules

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

14.03.2015, 12:39:04 via Website

...und das "alte" M8 ist auch schon Klasse! Ist halt ein HTC und kein Samsung (smug)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

14.03.2015, 12:48:30 via App

ist das edge denn wirklich so innovativ? findet da jemand im Alltag so einen Vorteil?

— geändert am 14.03.2015, 12:48:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.914

14.03.2015, 13:45:22 via Website

Klaus T.

Ist halt ein HTC und kein Samsung (smug)

nicht traurig sein, so schlimm ist HTC doch auch nicht(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

14.03.2015, 13:49:15 via App

Persönlich würde ich zum note edge greifen oder zum normalen note, das M9 hat gegenüber meinem M8 nicht den Mehrwert den ich mir vor VÖ erhofft hatte.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.378

14.03.2015, 13:52:10 via App

berti@htc

Für welches der beiden Top Geräte würdet ihr euch entscheiden und warum?

Samsung Galaxy Note Edge
![image][1]

HTC One M9
![image][2]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6980221/image/black_0-1426287307033.png
[2]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6980221/image/htc-one-m9-global-sketchfab-silver-1426287387410.png

Was nutzt du denn bisher so als Smartphone und wie lange hast du vor das neue Gerät zu benutzen abhängig davon würde meine Empfehlung variieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.03.2015, 13:57:45 via Website

Eindeutig das M9.
Mir wäre das Galaxy Note Edge viel zu gross, und sowohl für den Stylus wie für das "Edge" erkenne ich keinen wirklichen Mehrwert.
Die Grafikleistung des Snapdragon 810 ist nochmal deutlich besser im Vergleich zum 805er im Edge, und damit auch in einem Jahr noch gut für die allerneusten Games in allerhöchster Detaildarstellung und dass das UI damit auch flüssig laufen wird ist selbstverständlich.
Das ist auch der riesen Nachteil am Galaxy S6/Edge, der neue Exynos ist in der Grafikleistung nicht mal ganz so schnell wie der 805er.
Dass Samsung neuerdings Microsoft-Bloatware ins System integriert ist ne Frechheit und kann dem Note Edge beim nächsten Update auch passieren, und auch das mehr störende als hilfreiche Samsung Touchwitz und Knox ist einfach nicht mein Fall. HTC Sense ist sehr durchdacht und hat ein paar nützliche Features.
Übers Design können wir auch noch sprechen, für mich sind das Welten zwischen den beiden Geräten, und so wie HTC den Alu-Unibody designt hat ist es einfach nur wunderschön. Die Stereo-Frontlautsprecher habe ich ja fast vergessen.

my personal opinion ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

simar r.berti@htc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 253

14.03.2015, 16:21:46 via App

Als Linkshänder würde ich das M9 nehmen da dir in dem Fall die Kante nix bringt
ansonsten das note edge wegen
Klasse display
Stift ist Klasse feature

ansonsten musst du halt schauen welche ui dir besser gefällt obwohl das mMn durch launcher und root nicht so wichtig ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

14.03.2015, 16:25:16 via Website

Ich sehe keinen Vorteil in der Edge. Außerdem ein Powerbutton auf der Oberseite bei 5,7 Zoll Display -> Iiiiiiiiiiiiiiiiih...

Würde trotzdem zu einem Samsung greifen. HTC Smartphones kaufe ich vorerst nach dem M7 nicht mehr. Bin zwar schon einiges durch, greife aber immer wieder zu Samsung (meistens Note's).

— geändert am 14.03.2015, 16:28:12

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2015, 11:51:46 via Website

Enttäuschung pur. Ich hatte ursprünglich das Samsung S6 Edge 128GB vorbestellt. Gestern hatte ich die Gelegenheit im Media Markt mir das Gerät genauer anzuschauen. Ich habe meine Bestellung umgehend storniert, da mir das gebogene Display überhaupt nicht gefallt. Irgendwie ist das Sichtfeld durch die Krümmung eingeschränkt. Auch das Aufheben vom Tisch fühlt sich irgendwie komisch an, da ist eine unangenehme schmale Kante. Das S6 sieht da schon besser aus, aber dann kann ich mir gleich das IPhone 6 kaufen. Als M8 Nutzer bin ich da sicherlich etwas verwöhnt. Habe meine Bestellung auf das HTC one M9 umgestellt, da weiß ich was mich erwartet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

29.03.2015, 12:53:40 via App

Das ist auch der riesen Nachteil am Galaxy S6/Edge, der neue Exynos ist in der Grafikleistung nicht mal ganz so schnell wie der 805er.

Curved.de hat gestern ein Benchmark Video auf YouTube hochgeladen, in dem das ONE M9 mit dem S6 Edge verglichen wird. Das S6 Edge schneidet mit seinem Exynos deutlich besser ab als das HTC mit seinem snapdragon 810.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 253

29.03.2015, 12:57:12 via App

Ja in der CPU power, aber GPU hat Qualcomm m.MN immer noch mit Abstand die beste.
Die Mali GPU ist nicht so schnell wie Qualcomms

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

29.03.2015, 13:05:47 via App

Abgesehen davon, wen es wichtig ist, wird es wahrscheinlich mehr optimierte Rom's für Qualcomm als für den Exynos, wodurch sich die Leistung, wegen der Optimierung, dann bei Qualcomm besser auswirkt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

29.03.2015, 13:11:20 via Website

Die GPU interessiert mich nicht die Bohne, Spiele spiele ich eh nicht weil das total unnötig ist und die normalen Apps können die aktuellen GPUs ohne Probleme anzeigen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.03.2015, 13:45:53 via App

der cpu speed ist in der praxis irrelevant, GPU ist wichtig, diese beschleunigt auch das UI, sogar mit snapdragon 400 läuft Android gut.
Das S6 läuft nicht so sauber mit Touchwitz wie das M9 mit Sense.
Es gibt ein video im netz wo mit iPhone 6, M9 und S6 hintereinander Apps und Games gestartet werden und auch da verliert das S6 deutlich.
Das S6 ist nicht langsam, aber leider steht im die unnötig hohe Auflösung im Weg.
HTC macht eben Geräte für die Praxis, bloss kann man damit alle Theoretiker halt nicht beeindrucken....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten

Empfohlene Artikel