Wechsel von Telekom zu Kabel BW - T-Online-Mail-Adresse behalten - Erfahrungen und Tipps?

  • Antworten:14
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

13.03.2015, 12:45:50 via Website

Hallo zusammen,

wenn man wie ich auf dem platten Land wohnt, bekommt man bei der Telekom nur DSL 16.000 und selbst das ist nicht immer gewährleistet. Da unser Internet immer öfters laggt, plane ich nun, zu Kabel BW zu wechseln, da wir dort sowieso schon einen Kabelanschluss bezahlen und liebäugele mit einem Gesamtpaket Telefon, Internet, TV.

Voraussetzung ist, dass mein Mann seine Mail-Adresse bei der Telekom behält (seine Bedingung :D) Über Umwege geht das (altes Konto löschen und Namen freigeben, dann sofort neues (freies) Mail-Konto anlegen - eventuell kann ich vorher die Mails auf sein Gmail-Konto übertragen?), Edit: soeben über die Hotline erfahren, dass nach einem Anbieterwechsel die E-Mail-Adresse 3 Monate aufrecht erhalten wird und man evtl. eine Alias-Adresse beim neuen Anbieter beantragen kann. Weiß da jemand Bescheid?

Bei der Telekom habe ich einen Monat Kündigungsfrist, die am 16. des Monats abläuft (schneller als gedacht :O, hatte Ende des Monats im Sinn).

D. h. nun bei Kabel BW einen Anbieterwechsel und die neue Mail-Adresse beantragen? Hat jemand Erfahrung mit Kabel BW als Anbieter?

Bin für jeden Tipp dankbar, mit dem es hoffentlich problemloser abläuft ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.03.2015, 14:09:03 via App

kann mir nicht vorstellen, das man die xxx@t-online.de mitnehmen kann:-?

— geändert am 13.03.2015, 14:09:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

13.03.2015, 14:13:17 via App

Ich hab unabhängig von T-Online eine xx@t-online.de Adresse.
Ich denke, dass du die eigentlich behalten müssen könntest, möchte mich aber nicht darauf festnageln lassen

— geändert am 13.03.2015, 14:13:37

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

13.03.2015, 14:14:52 via Website

Doch, scheint auf Antrag zu funktionieren. Wird in ein Freemail-Konto umgewandelt bzw. die Mail-Adresse wird freigegeben, die alten Mails muss man wohl selbst importieren.

Bin aber auch noch nicht so ganz dahinter gestiegen ;)

— geändert am 13.03.2015, 14:15:08

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

13.03.2015, 14:17:50 via App

Laut Telekom sollte das eigentlich gehen

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643559/E-Mail-Adresse/faq-671531834

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

13.03.2015, 14:26:17 via Website

Ich hab zwar keine Erfahrung mit Kabel BW aber mit Kabel Deutschland - ich würde es nicht geschenkt haben wollen...
Habt ihr evtl Nachbarn die das bei euch haben? Denn geringe Datenraten können euch auch bei Kabel passieren.

Viele Bekannte sind von Kabel Deutschland weg weil bei ihnen permanent Internet, Telefon UND TV gleichzeitig ausgefallen sind, dann kam nicht die versprochene Leistung durch die Leitung oder Telefonate waren von unterirdischer Qualität. Zufriedene Kunden kenne ich nicht.

Und mal ganz frech gefragt: Wofür brauch ich im Normalgebrauch mehr wie 16.000? Ich bekomm in der Stadt auch max. 25.000 (zum Preis von 50) wüsste aber nicht wofür. HD Streaming ist kein Problem, Downloads gehen ratzfatz und meine Leitung ist immer verfügbar.

Viele Grüße!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

13.03.2015, 15:06:37 via Website

Naja, teilweise kommen halt nur 6000 durch oder weniger... :(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

13.03.2015, 20:07:41 via Website

Danke @trixi für den Link, der ist wirklich sehr hilfreich 😘

Für alle anderen: ich hab den Wechsel gewagt und heute per Telefon abgeschlossen. Mir wurde versichert, dass alles fristgerecht geregelt wird, obwohl die Frist am 16. abläuft. Ich bin ja gespannt... ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.03.2015, 21:21:18 via App

Thraciel

Und mal ganz frech gefragt: Wofür brauch ich im Normalgebrauch mehr wie 16.000? Ich bekomm in der Stadt auch max. 25.000 (zum Preis von 50) wüsste aber nicht wofür.

Stimmt,mich nervt mein Provider auch mit VDSL ,brauche ich aber nicht, 16000 genügt mir.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
T. P.
  • Forum-Beiträge: 66

13.03.2015, 21:44:05 via Website

Also mit der E-Mail Mitnahme Bei Kabel BW weiß ich nicht . Aber Kabel BW war eine gute Entscheidung.

Im Normalfall Klappt immer alles fristgerecht bei denen. Hab selber 200 MBit/s Leitung bei denen. Und die sind immer voll nutzbar keine leistungseinbrüche wie bei Telekom

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

13.03.2015, 21:51:08 via Website

Na, das ist ja mal schön zu hören :)

Naja, wenn man zwei Jugendliche im Haus hat, die dauernd maulen, dass YouTube laggt oder der PC bei den Spielen und Streaming bei Amazon auch ständig hängt, dann muss man sich halt mal nach Alternativen umschauen.

Dazu kommt noch ungünstiger Fritzbox-Standort etc.... Hab nun schon devolo repeater im Einsatz, aber am Grundproblem ändert das ja auch nichts ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
T. P.
  • Forum-Beiträge: 66

13.03.2015, 21:55:24 via Website

Also wir sind 7 Personen (2Erw. & 5Kids) im Haushalt YouTube / Stream / Online Game / usw. gleichzeitig sind echt kein Problem. Und gedrosselt wird auch nicht bei Kabel BW.

Denke mal 3play Packet genommen!?

— geändert am 13.03.2015, 21:57:24

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

13.03.2015, 21:58:20 via Website

Jep :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
T. P.
  • Forum-Beiträge: 66

13.03.2015, 22:02:34 via Website

Wen ihr die Kostenlosen 5 Handyvertrag Karten dazu nimmt.
Denkt aber daran, das 500MB Volum (Volle Leistung, dann Drosslung) für alle karten zusammen gelten.

Antworten
Alexander Walter
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2015, 09:36:38 via Website

Thraciel

Ich hab zwar keine Erfahrung mit Kabel BW aber mit Kabel Deutschland - ich würde es nicht geschenkt haben wollen...
Habt ihr evtl Nachbarn die das bei euch haben? Denn geringe Datenraten können euch auch bei Kabel passieren.

Viele Bekannte sind von Kabel Deutschland weg weil bei ihnen permanent Internet, Telefon UND TV gleichzeitig ausgefallen sind, dann kam nicht die versprochene Leistung durch die Leitung oder Telefonate waren von unterirdischer Qualität. Zufriedene Kunden kenne ich nicht.

Und mal ganz frech gefragt: Wofür brauch ich im Normalgebrauch mehr wie 16.000? Ich bekomm in der Stadt auch max. 25.000 (zum Preis von 50) wüsste aber nicht wofür. HD Streaming ist kein Problem, Downloads gehen ratzfatz und meine Leitung ist immer verfügbar.

Hallo,

Ich bin seit fast 15 Jahren Kunde bei KabelBW. Ich hatte am Anfang das ein oder andere Problem, aber insgesamt weit weniger als bei der Telekom. Ich hatte erst nur Kabelfernsehen, dann Telefon und Internet dazu, ich habe aktuell ne 100 Mbit Leitung die aber immer ca. 106/108 Mbit liefert. Ich bin seit September 14 auch noch HORIZON Kunde und konnte mich nisher nicht beklagen. Der Unterschied zwischen Kabel Deutschland und KabelBW ist der, das KabelBW bisher alle "Krankheiten" von Unitymedia abgewartet hat, und sie erst dann aufm Markt gebracht hat als sie ausgereift waren. Ich kann KabelBW nur empfehlen. Ist ja auch günstiger als Telekom.
Das mit der Mail weiß ich nicht, als ich bei Telekom weg bin war meine Mail mit Ende des Vertrag gesperrt. Ausserdem hat KabelBW nichts mit Kabel Deutschland zu tun, KabelBW gehört zur Unitymedia Gruppe.

Antworten