Probleme mit Android studio (App lässt sich nicht ausführen)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2015, 00:34:27 via Website

Hallo,
seit einigen tagen beschäftige ich mich mit Android studio. Mein Problem ist, immer wenn ich auf run klicke kommt: Throwable: Unable to locate adb within SDK

ich hab schon einiges ausprobiert aber bis jetzt hab ich das Problem nicht gelöst und kann somit nicht mal eine "Hello World" app starten... über Hilfe würde ich mich riesig freuen.

Freundliche Grüße
Nico

— geändert am 13.03.2015, 01:24:26

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

13.03.2015, 01:01:09 via Website

Hallo Nico,

Herzlich willkommen bei uns im Forum

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :-)


Scheinbar ist der Pfad zu der SDK nicht richtig gesetzt oder nicht alle benötigten Pakete installiert, aktualisiere dazu die SDK.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2015, 01:36:57 via Website

Hallo Ludy,
vielen Dank für deine Antwort :) Hoffentlich reicht das jetzt so mit dem Titel?
Über den SDK Manager habe ich das schon probiert, jedoch kann ich dort irgendwie nicht richtig etwas downloaden. Häufig steht dort:
Fetching URL: h ttps://dl.google.com/android/repository/repository-10.xml

Im Internet hatte ich gefunden das ich, dass Android SDK Platform-tools herunterladen und installieren soll(über den SDK Manager) jedoch wenn ich das probier wartet er lange und macht nichts. Hast du da eine Idee?

Freundliche Grüße
Nico

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

13.03.2015, 01:43:21 via Website

Hallo Nico,

jap so schaut er besser aus.

Du hast hier das Bundle geladen? Weiter unten findest Du noch mal das SDK als seperates Paket.

Edit: wenn Du die SDK updates Android Studio beenden(!)

— geändert am 13.03.2015, 01:44:32

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2015, 16:28:14 via Website

Hallo Ludy,
vielen Dank für deine Hilfe, ich habe mein Problem gelöst :) es lag dran, dass ich unter Optionen bei dem SDK Manager den Proxyserver, über den das Internet bei mir läuft, nicht angegeben habe.

Freundliche Grüße

Nico

Antworten

Empfohlene Artikel